Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    odafone ist was Kommunikationspolitik angeht wirklich der allerletzte Verein, da sind alle anderen Netzbetreiber besser. So, das musste mal gesagt werden. Hoffentlich liest das vielleicht jemand von den Verantwortlichen bei den Roten und gibt langsam aber sicher mal Denkanstöße, dass ein Umdenken DRINGEND angesagt ist.

Gruß
    websurfer83.

Warum sollte die das interessieren? Das Geschäft läuft doch auch so. Man ist Marktführer, die Umsätze stimmen auch.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dafür läuft das alles viel zu gut bei uns. Und am Ende sind es leider nur einige wenige, die wirklich Dampf machen und dagegen vorgehen.

Erstaunlich aber wie man mit Kontaktversuchen bombardiert wird, wenn die Vertragskündigungen dort eingehen, bei Störungen fühlte ich mich veralbert. Mein großes Glück, lebe in einer Großstadt wo man die Auswahl hat.

• Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    Erstaunlich aber wie man mit Kontaktversuchen bombardiert wird, wenn die Vertragskündigungen dort eingehen, bei Störungen fühlte ich mich veralbert. Mein großes Glück, lebe in einer Großstadt wo man die Auswahl hat.

Ging mir mit o2 auch so, nachdem ich gekündigt habe. Auch wenn es OT ist: Heuer eine Anfrage an die Primacom wegen Vertragslaufzeit gestellt. Statt mir eine Anwort zu geben, verweist man mich an die Hotline. Wieso mache mir dann die Mühe, das schriftlich reinzureichen? Will man mir nicht schriftlich mitteilen, das es nach der Novelle des TKG vom Mai 2012 auch eine Mindestvertragslaufzeit von nur 12 Monaten geben muss?

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Weil man so mit zahlenden Kunden nicht umgeht. In Brasilien beispielsweise schalten sich die Regulierer bei solchen Zuständen ein:
    http://www.teltarif.de/handy-p…brasilien/news/47541.html

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dafür läuft das alles viel zu gut bei uns. Und am Ende sind es leider nur einige wenige, die wirklich Dampf machen und dagegen vorgehen.

Wer weiß. Wenn Carlos Slim erst mal seinen Einfluss auf E+ geltend macht und entsprechende Maßnahmen umsetzen lässt, wird E+ vielleicht genauso gesperrt wie América Móvils Claro in Brasilien. :D

• Das gestrige Gewitter ist Vodafone wohl nicht so gut bekommen. UMTS komplett weg im Raum Darmstadt. GSM geht, hier Edge sogar mit 100 kbits.

Telekom und o2 scheinen es aber zumindest in 64367 auch nicht ganz so gut überstanden zu haben. O2 zerfallen die Datenverbindungen und bei der Telekom kann man sich erst gar nicht ein buchen.

• Zurzeit (Gewitter) Totalausfall von Vodafone in 36381. Es sind mindestens 2 BTS/NodeB betroffen.

Telekom und o2 versorgen wie gewohnt (beide auf selbem Mast mit Kupferanbindung) und selbst E-Plus funktioniert problemlos, obwohl E-Plus sonst eigentlich immer Probleme hatte.

EDIT: GSM steht wieder, Anrufe gehen aber nur nach mehreren Versuchen durch.

• Nach zwei Wochen Nordsee (St.Peter-Ording und Umgebung) muss ich feststellen, dass Vodafone hier im GSM/EDGE Bereich vollständig versagt hat. Teilweise sind die Kanäle so was von überlastet, dass nicht mal mehr GPRS angezeigt wird. Ich denke, das liegt einfach daran, dass man sich nicht die mühe gemacht hat, für die ganzen Touris genug Kapazitäten bereit zu stellen...

Mein Congstar Handy ist zwar extrem langsam (Edge auch nur ca. 20 Kbit), aber jedenfalls kommt da überhaut etwas.

Das Handy meiner Frau mit Eplus ist auch langsam, aber funktioniert stabil.

3G funktionierte erstaunlicherweise immer ganz gut, solange die Signalstärke ausreichend war. (Also ca. 300m um die Kirche im Dorf und 500m um die neue NodeB auf dem Leuchtturm in Böhl...

Gruss Wolfgang

• Hi,
    könnt ihr mir berichten wie der Empfang in Dortmund ist? Speziell im Innenstadt Bereich?

Bin seit mehreren Jahren bei o2 und eigentlich momentan echt unzufrieden bezogen auf den Empfang des mobilen Inets aber werd wohl nächsten Monat nach Dortmund zum studieren ziehen und überlege nun welches Netz dort am geeignesten ist, denn mein Vertrag im September ausläuft.

Scheinbar hat Vodafone momentan auch etwas Probleme mit den Smartphone Nutzern, daher stell ich mir die Frage ob ein Wechsel lohnt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!