Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Bei LTE Vodafone Telekom O2 und eplus wenn LTE getestet wird.

Bei der Abdeckung kommt das vielleicht hin, aber nicht bei der Datenübertragung.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Also ich kann nur das aus meiner Region in südthüringen sagen und da ist vf viel besser bei den Daten als Telekom in Sachen LTE O2 und LTE ist hier nicht vertreten. Und bei UMTS Daten ist Telekom knapp vor vf und O2 ganz weit weg genauso wie eplus.

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Also ich kann nur das aus meiner Region in südthüringen sagen und da ist vf viel besser bei den Daten als Telekom in Sachen LTE O2 und LTE ist hier nicht vertreten.

Und da fährt das Connect Messwägelchen auch vorbei?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und da fährt das Connect Messwägelchen auch vorbei?

Machst du dir etwa Sorgen? :D

• Interessant wird auf jeden Fall. Ich denke, man wird diesmal o2 und E+ ganz genau beobachten. Bisher kommt E+ mit dem Datennetz in Sachen Geschwindigkeit und Latenz nicht so richtig aus dem 1. Gang. Dirks wird sich daran messen lassen müssen, gerade weil er gesagt hat, bis Ende 2012 aus Kundensicht das beste Netz haben zu wollen. Und so langsam muss da was passieren...

o2 wird deshalb unter besonderer Beobachtung stehen, weil sie "Wir-sind-Einzelfall" dieses Jahr an der Backe haben.

Bei der Telekom mache ich mir keinen Kopf. Die werden Testsieger.

Vodafone bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, das die Zweiter werden oder es gibt eine große Überraschung, gerade auch der Ausfälle in der letzter Zeit wegen.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Machst du dir etwa Sorgen? :D

Dazu gibt es keinen Anlass! :cool:

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Vodafone bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, das die Zweiter werden oder es gibt eine große Überraschung, gerade auch der Ausfälle in der letzter Zeit wegen.

Wenn o2, trotz Überlastungen im GSM und UMTS Netz und schlechter ausgebauten UMTS-Netz, Zweiter wird, dann läuft da was falsch!

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Wenn o2, trotz Überlastungen im GSM und UMTS Netz und schlechter ausgebauten UMTS-Netz, Zweiter wird, dann läuft da was falsch!

Hatten wir ja schonmal ;)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hatten wir ja schonmal ;)

Aber, wenn ich mich erinnere, war das vor dem "großen Smartphoneboom" 2010, kurz nach dem Test (mit dem Weihnachtsgeschäft) ging es dann los mit den Überlastungen..

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Aber, wenn ich mich erinnere, war das vor dem "großen Smartphoneboom" 2010, kurz nach dem Test (mit dem Weihnachtsgeschäft) ging es dann los mit den Überlastungen..

Ja klar. Aber es ist eben nicht ausgeschlossen. Oder lass E+ auf den dritten Platz vorrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!