Hallo,
In 64757 Rothenberg hatte ich 182 kbps im Downstream, aber Ping 2000 ms, wenn der Sender nicht alle paar Monate komplett weg knickt (Dass Big T hier 19.000 kbps HSPA kann, sei nur am Rande erwähnt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
In 64757 Rothenberg hatte ich 182 kbps im Downstream, aber Ping 2000 ms, wenn der Sender nicht alle paar Monate komplett weg knickt (Dass Big T hier 19.000 kbps HSPA kann, sei nur am Rande erwähnt
ZitatOriginal geschrieben von Sanug
Das ist bei Vodafone mit EDGE anscheinend normal. Hat jemals einer 200 kbit oder so unter EDGE mit Vodafone gemessen? Leider ist die Leistung weit unter GPRS-Niveau auch meine leidvolle Erfahrung und wurde von Teltarif im Test bestätigt.
GPRS hat bei mir in München genau 44kbit/s down. EDGE meist um die 80-150kbit. Einmal hab ich 213kbit/s via EDGE gemessen (aufm Land in Sichtweite eines GSM/LTE Senders).
Diese komischen EDGE Probleme kann ich echt nicht nachvollziehen. Am Donnerstag in 94244 gewesen, da lief EDGE sehr gut. 210kbit down, 150 up, der Ping war wirklich 1A bei 165ms.
Gestern in 94234 auf einem Fest gewesen. War echt viel los dort, EDGE auch hier auf gutem Niveau, 160 down, 150 up, Ping 200ms. Zusätzlich zu EDGE war hier auch HSPA geschaltet. Kommt ja nicht so oft vor, dass man bei VF beide Techniken an einem Standort antrifft. Ich kann mich jedenfalls nicht über schlechte EDGE Performance beschweren.
Vodafone EDGE in 50672 Köln, Belgisches Viertel. HSPA funzt einwandfrei, EDGE ist absolut unbrauchbar. Letztes Jahr in Bayern am Kochelsee gab es kein UMTS/HSPA, aber eine gleich schlechte, unbrauchbare EDGE-Datenverbindung.
Bei EDGE scheint der Störnebel des Notebooks eine Rolle zu spielen. Der Ping ist minimal besser, wenn ich den Stick an einem USB-Verlängerungskabel weg vom Notebook betreibe. Die Geschwindigkeit bleibt trotzdem weit unter dem, was man bei EDGE erwarten kann. Und das bei mehr als ausreichender Feldstärke!
Zum Vergleich: HSPA
Heute im Muldental bei Penig OT Chursdorf unterwegs gewesen. Oft nur Netzsuche bei VF. UMTS kann man knicken, GSM immerwieder nicht verfügbar.
ZitatOriginal geschrieben von maxwell-smart
Kommt ja nicht so oft vor, dass man bei VF beide Techniken an einem Standort antrifft.
In Wuppertal gibs inzwischen beide Techniken. Ob man EDGE oder GPRS hat, bei beiden gibs leider nur durchschnitlich 44 kbit/s. Das UMTS hat aber eine großen Unterschied. Es gibt immer wieder lücken im Outdoor bei der UMTS versorgung. Indoor kann man bei Vodafone zum teil mit UMTS vergessen. Auch die Geschwindigkeiten sind unterschiedlich. Bei 4 Mbit/s, bekommt man in 100 m weiter nur noch 100 kbit/s. Das Vodafone Netz ist an einigen stellen brauchbar und an andere stellen unbrauchbar. Bei O2 gibs in der ganzen Stadt leider nur GPRS, dafür hat man einen guten HSDPA versorgung. E-Plus und Telekom haben die beste Auslegung, beim GSM und HSDPA Netz insgesamt, leider ist bei E-Plus das Internet an einigen stellen etwas langsam. Dafür sind die Preise bei E-Plus niedrig. Vodafone ist für die Leistung die Sie bringen, viel zu teuer.
Hallo,
das VF im Bereich EDGE das schlechteste Netz unter den vieren ist, sollte mittlerweile auch im Management angekommen sein - werden ja schliesslich genug Messungen gemacht.
Aber als Kunde würde ich jede Woche der Hotline auf den Nerv gehen, damit entlich was passiert, notfalls mit Kündigung drohen. Wenn einer das macht, bringt das nicht viel, aber die Macht der Massen bringt den Erfolgt. Ich sagt nur "wir sind Einzelfall"
Ganz ehrlich, wenn ich meinen VF-Vertrag nicht umsonst hätte, währe ich schon längst zu einem anderen Netzbetreiber gewechseln
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Samsungracer
Hallo,
das VF im Bereich EDGE das schlechteste Netz unter den vieren ist, sollte mittlerweile auch im Management angekommen sein - werden ja schliesslich genug Messungen gemacht.
Aber als Kunde würde ich jede Woche der Hotline auf den Nerv gehen, damit entlich was passiert, notfalls mit Kündigung drohen. Wenn einer das macht, bringt das nicht viel, aber die Macht der Massen bringt den Erfolgt. Ich sagt nur "wir sind Einzelfall"
Ganz ehrlich, wenn ich meinen VF-Vertrag nicht umsonst hätte, währe ich schon längst zu einem anderen Netzbetreiber gewechseln
Wir-sind-Einzelfall für Vodafone könnte man auch machen. Bei O2 sieht man ja wie gut das Datennetz inszwischen ist. Vor 1 - 2 Jahren konnte man O2 vergessen und heute hat man nicht nur in Wuppertal, sondern auch in anderen Städten einen schönen brauchbaren Datennetz. Sogar im Landschaft hab ich bei O2 oft HSDPA empfang. Bei Vodafone, wenn das UMTS Netz besser ausgebaut wäre, dann bräuchte man das schlechte EDGE nicht. Obwohl das EDGE in Wuppertal zum teil jünger als 1 Jahr ist, ist es so schlecht. Ich selber benutzte fürs surfen das O2 Netz und zum Telefornieren das E-Plus Netz. Aber fürs telefornieren, ist E-Plus super Netz. Selbst sogar wo man mit Vodafone kein Empfang hat, hat man vollen empfang mit E-Plus.
bei "wir sind Einzelfall" wäre ich sofort mit dabei...
wie wäre es mit "wir sind das beste netz"?
Gruss Wolfgang
Edit: Domains noch frei :-)))
Das große RiFu Türmchen Arzbach (nahe der Bahnstrecke München-Ingolstadt) bei Röhrmoos trägt jetzt auch Vodafone UMTS. Damit ist zumindest ausserhalb von Gebäuden eine große UMTS-Lücke in der Gegend geschlossen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!