Geht das altbewährte Spiel wieder los... Ich lade Dich gern ein mal Deine Erfahrungen in Nürnberg/ Mittelfranken zu sammeln!
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Geht das altbewährte Spiel wieder los... Ich lade Dich gern ein mal Deine Erfahrungen in Nürnberg/ Mittelfranken zu sammeln!Losgetreten hast du das mit deiner Aussage!
-
Wie oft erreichst Du denn die 14 MBit/s?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wie oft erreichst Du denn die 14 MBit/s?Ich habe es am Abend gegen 22:30 Uhr getestet. Bisher dreimal.
-
ich habe in HH noch NIE mehr als 3-4 Mbit gehabt!
Bin gestern Abend an die Nordsee und spät abends an meiner "Home" NodeB mal speedtests gemacht (so nachts um 1, da schlafen alle Bauern... ), 3,6 Mbit down, Edge 30Kbit (direkt unter dem Sender mit -41 dbm Signalpegel, 3G war -51 dbm)
Aber ganz ehrlich: wenn ich 1 Mbit Down/Up ÜBERALL und IMMER hätte, würde ich gerne mehr dafür zahlen...
. -
Zum Thema Netzqualität: ich nutze seit September 2011 LTE von Vodafone in 01157 Dresden. Anfangs waren die vollen 21MBit/s aus meinem Tarif noch zu jeder Tageszeit erreichbar, Anfang 2012 dann Abends schon nicht mehr. Mittlerweile ist das Netz trotz einer neuen Station sowas von überlastet, dass selbst über UMTS mehr geht:
Abends oft sogar nur um 1 MBit/s. Der Empfang ist sogar etwas besser geworden über die Zeit! Surfen lässt es sich bei dem Ping aber trotzdem noch gut, nur von den 21 MBit/s bekommt man nix mehr mit... eine Katastrophe, dass die Stationen so überbucht werden. Man muss aber dazu sagen, dass hier im Stadtteil in vielen Häusern kein Breitband möglich ist, weder über Fernsehkabel noch über Glasfaser (wurde ja damals die falsche Glasfaser verlegt...).
-
Zitat
Original geschrieben von schorschschlumpf
Zum Thema Netzqualität: ich nutze seit September 2011 LTE von Vodafone in 01157 Dresden. Anfangs waren die vollen 21MBit/s aus meinem Tarif noch zu jeder Tageszeit erreichbar, Anfang 2012 dann Abends schon nicht mehr. Mittlerweile ist das Netz trotz einer neuen Station sowas von überlastet, dass selbst über UMTS mehr geht:Abends oft sogar nur um 1 MBit/s. Der Empfang ist sogar etwas besser geworden über die Zeit! Surfen lässt es sich bei dem Ping aber trotzdem noch gut, nur von den 21 MBit/s bekommt man nix mehr mit... eine Katastrophe, dass die Stationen so überbucht werden. Man muss aber dazu sagen, dass hier im Stadtteil in vielen Häusern kein Breitband möglich ist, weder über Fernsehkabel noch über Glasfaser (wurde ja damals die falsche Glasfaser verlegt...).
Hast du VF mal damit konfrontiert?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Hast du VF mal damit konfrontiert?Nein, denn es ist ein 1&1 Vertrag (damals genommen, weil FritzBox LTE anstatt billige Easybox). Vodafone interessiert sich da für mich rein gar nicht...
-
Und was sagt dann 1&1?
-
Dass man für die technische Abwicklung den Netzbetreiber braucht - wie bei jedem Reseller...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!