Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wird den überhaupt ein G/E/3G/H angezeigt neben den Empfangsbalken ? Wenn ja, deutet es auf eine Überlast hin. Wenn nein, dann ist der Datendienst wohl tatsächlich ausgefallen.... (Ich gehe davon aus, das du auf deiner Seite Einstellungen überprüft hast udn auch ob der Datendienst aktiviert ist an deinem Smartphone).

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wird den überhaupt ein G/E/3G/H angezeigt neben den Empfangsbalken ? Wenn ja, deutet es auf eine Überlast hin. Wenn nein, dann ist der Datendienst wohl tatsächlich ausgefallen.... (Ich gehe davon aus, das du auf deiner Seite Einstellungen überprüft hast udn auch ob der Datendienst aktiviert ist an deinem Smartphone).

Ja,
    E wird angezeigt. Wie gesagt, in ca 1 km Entfernung (größere Stadt) funktioniert auch wieder alles.

• ne neue bts irgendwo in Richtfunk-Kreis mit reingekommen, oder ein paar neue Benutzer dazu gekommen die alle via EDGE Pushmail etc. laufen haben...

Edge= ca. 250 Kbit FÜR ALLE NUTZER deiner Zelle (wenn KEINE SPRACHVERBINDUNGEN am laufen sind).

Für jede Sprachverbindung kannst du 30 Kbit abziehen.

(Ich schummle etwas mit den genauen Zahlen, sorry).

Gruss Wolfgang

• Vodafone LTE enttäuscht, was die Latenz im Bezug auf Online Gaming angeht. So 20 Minuten geht es mit 50 - 60ms gut und dann ein rapider Anstieg auf 100ms - weg ist man vom Server!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Vodafone LTE enttäuscht, was die Latenz im Bezug auf Online Gaming angeht. So 20 Minuten geht es mit 50 - 60ms gut und dann ein rapider Anstieg auf 100ms - weg ist man vom Server!

thermisches Problem der LTE Hardware? Sonst eigentlich nicht zu erklären, da bei "überlast" das dann plötzlich sein müsste und nicht immer 20 min alles gut und dann plötzlich dieser Anstieg.

Gruss Wolfgang

• Das ist auszuschließen. Egal, ob man das LG FM300, Speedport LTE oder den Speedstick LTE einsetzt. Die 20 Minuten sind auch nur geschätzt, ich hab jetzt nicht die Stoppuhr mitlaufen... Es fällt nur auf.

Edit: Mit dem Speedstick LTE geht es jetzt 1 Stunde lang gut...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Teltarif hat den mobilen Internetzugang von Vodafone getestet:

Vodafone im Teltarif-Test

Die sehr schwache EDGE-Performance kann ich leider bestätigen. Da, wo Vodafone keine UMTS-Versorgung anbietet, ist der Internetzugang praktisch nahezu unbrauchbar. Ärgerlich, wenn man auf dem Land mal schnell ins Netz muss.

• Würde mich mal stark interessieren, woran das liegt. Frequenzmäßig sind Telekom und Vodafone doch gleich aufgestellt, trotzdem ist die EDGE-Performance bei der Telekom Welten besser. Selbst E-Plus EDGE ist meiner Ansicht nach performanter, obwohl E-Plus im 900er Bereich weniger Kapazitäten hat.

• Zitat

Original geschrieben von Sanug
    Teltarif hat den mobilen Internetzugang von Vodafone getestet:

Wurde bereits hier und hier gepostet...

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!