Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das ist ja wirklich ein Armutszeugnis für das D2-Netz, welches (bei Nicht-Freaks) ja nach wie vor einen sehr guten Ruf genießt.
    Nutzt du ein iphone 4 oder 4s? Und hast du die Probleme schon an die Kundenbetreuung gemeldet?

Hatte eigentlich geplant von o2 zu FYVE zu wechseln (wegen Netzqualität und Gesprächsabbbrüchen bei o2) aber wenn ich mir das so ansehe, vergeht's mir ja wirklich. Da kann ich ja genauso gut (bzw. mittlerweile besser) zu simyo gehen.:D
    LG ootuu

• Ich bezeichne mich nicht als Freak. Eigentlich habe ich damals Vodafone gewählt, weil es das beste Datennetz hatte..

Aber weil es so schön ist, hier noch mal mein 2. Iphone 4 (ohne S) mit der Eplus Karte: Selbe Bedingungen, gleicher Standort liegend aufm Sofatisch :-))

und 3G ausgeschaltet:

Gruss Wolfgang

Edit: Fairerweise noch mal der Gegencheck um die selbe Uhrzeit (so halbwegs) mit Vodafone: wieder 7 Kbit Down. Wie kommt das? Netz ist doch halbwegs gut zu empfangen...

P.S.2 Iphone4 (ohne S), Kundenbetreuung? Die versteht doch nur Bahnhof wenn ich auch nur ansatzweise versuche zu erklären was Mist ist. Das ich Zuhause und im Office miesen 3G Empfang habe ist nun mal Pech, aber das es kein Edge gibt, das ist einfach nur peinlich. Warum GPRS so langsam ist kann ich dir nicht sagen, ich denke Vodafone hat das Netz einfach so konfiguriert, das du als gprs user nur einen timeslot bekommst. Damit der Rest für GSM Gespräche verfügbar ist...

Bei 3G sollte der Upload und der Download in etwas gleich sein (zumindestens bei niedrigeren Bandbreiten). Hat man einen erheblich höheren Upload als Download deutet das immer auf schlechte BTS Anbindung bei gleichzeitigem starken Download der User hin.

Was mich technisch verwundert, wieso bei Vodafone der Upload bei GPRS höher ist als der Download... Übrigens hier in ganz Norddeutschland (bis rauf nach Flensburg immer wieder reproduzierbar).

Ahhhhhhh, könnte das vielleicht mit der Netzkonfig zu tun haben, daß M2M Lösungen (wo es meistens auf einen guten Upload ankommt, z.B. GPS Ortungen) bevorzugt behandelt werden?
    Grübel.....

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Ahhhhhhh, könnte das vielleicht mit der Netzkonfig zu tun haben, daß M2M Lösungen (wo es meistens auf einen guten Upload ankommt, z.B. GPS Ortungen) bevorzugt behandelt werden?
    Grübel.....

Naja, tiefe Frequenzen haben es bei der Durchdringung leichter als hohe.
    Und das Mobilgerät sendet nunmal auf den tieferen Frequenzen.

Bei vielen M2M-Lösungen spielt Geschwindigkeit jetzt nicht unbedingt die Rolle, da die Pakete sehr klein sind.

• Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    95028 Hof
    1&1 Notebook-Flat XXL , ZTE MF60

..so sieht das auch südlich von Karlsruhe aus,-manchmal..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!