Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Also ich hab nir jetz mal die Netzabdeckungskarte von vodafon angeschaut.

http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html

Dort sind zwar immer noch weiße flecken zu sehen, aber ich muss sage die sind meist in gegenden wo du die anderen Netze auch nich krigst. Und du teilweise noch nich mal mit nem 56k-Modem ins Web komst.
    (Nebenbei hab ich mir auch die Karten der Anderen Netze angeguckt, und die von VF war die mit abstand detailierteste)

• Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    Mal nochwas in eingener Sache...ne Frage. :)

Wer wurde schon mal gedrosselt und wie lange hat sich VF Zeit gelassen bis es wieder ging. Ich wurde wie gesagt gestern planmäßig gedrosselt. Um 0 Uhr begann neuer Abrechnungszeitraum, allerdings gab es seitdem keine Änderung... 62 kbit ... Danke VF *würg* Die Herschaften scheinen zu verkennen, ich bin zahlender Kunde. Störung habe ich schriftlich abgesetzt, juckt aber leider wie immer niemanden.

immer zu 0Uhr am Folgetag

also wenn am 26. der neue Zeitraum beginnt, war immer erst am 27. wieder vollspeed da.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von mici01
    Also ich hab nir jetz mal die Netzabdeckungskarte von vodafon angeschaut.

http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html

Dort sind zwar immer noch weiße flecken zu sehen, aber ich muss sage die sind meist in gegenden wo du die anderen Netze auch nich krigst. Und du teilweise noch nich mal mit nem 56k-Modem ins Web komst.
    (Nebenbei hab ich mir auch die Karten der Anderen Netze angeguckt, und die von VF war die mit abstand detailierteste)

Leider kenne ich mindestens 20-30 (!!) Stellen z.b. im Schwarzwald oder der schwäbischen Alb, wo angeblich laut Karte perfekte GSM-Netzversorgung vorhanden ist, aber selbst mit einem super empfangsstarken Telefon kriegt man da gar nix.

Also ich will damit sagen, dass die Karte sagen wir mal "sehr optimistisch" ist, was Empfang angeht.

;)

• Jemand ne Ahnung wie oft die Netzabdeckungskarte von Vodafone aktualisiert wird? Scheint mir schon ne Zeit nicht mehr der Fall gewesen zu sein.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Man kann das leider nicht auf den ersten Blick feststellen, aber wenn für eine Adresse nur "Outdoor" angezeigt wird, kanns auch da knapp werden. Oder es sind weisse Flecken in der Nähe.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Vodafone Speedtests in Dortmund:

Ansich sind es ja gute Werte, nur würde ich ehrlich gesagt von Vodafone in Dortmund flächendeckendes HSPA+ erwarten. Kriege hier bei VF nur HSPA angezeigt....also max. 7,2 oder 14,4 hier bei der NodeB.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Dein Upload ist aber eher langsam für Dortmunder Verhältnisse. Teste auch öfters mal in Dortmund und bekomme - im Gegensatz zur Telekom z.b. - eigentlich immer um die 3Mbit up.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Jemand ne Ahnung wie oft die Netzabdeckungskarte von Vodafone aktualisiert wird? Scheint mir schon ne Zeit nicht mehr der Fall gewesen zu sein.

Das scheint wirklich schon länger her zu sein, denn im Großraum München sind alle UMTS-Sender, die seit Juni in Betrieb gegangen sind, noch nicht eingezeichnet.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Seit wann werden in der Karte denn Sender eingezeichnet?

Überhaupt nicht, aber wenn genau dort, wo ein neuer Sender in Betrieb gegangen ist, keine Abdeckung eingezeichnet ist, kann man schon sagen, dass die Karte veraltet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!