Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das liegt auch bei mir vor der Haustür.
    OWL und das Westmünsterland sind wirtschaftlich eine sehr starke Region. Deshalb gibt es auch Bielefeld.
    Was ich aber zum Kotzen finde ist wie Vodafone sich verhält.
    Eine gehbehinderte Frau mit Migrationshintergrund.
    Mit der kann man es machen?! Gott sei Dank gab es dafür vom WDR und der Verbraucherzentrale eine Klatsche.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Kulanzangebote dieser Hinsicht funktionieren anscheinend nur über die Medien, damit der Fall abgeschlossen, der verhinderte Kunde ruhig ist und kein größerer Schaden passiert. Je teurer dein Vertrag, desto schwerer kommst du raus (Rechenexempel...). Und wie schon gesagt, aufgrund krasser Vorgabelücken hätte der Netzbetreiber sogar Recht.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Was man nicht so alles sieht beim durch zappen im TV:

http://www.wdr.de/tv/markt/sen…011/1212/04_handynetz.jsp :D :D

Gerade mal den Beitrag angeguckt:

Die Sache ist zwar schlimm, aber ich befürchte, das iPhone hat da einen kleinen Anteil an der Misere. Denn so wie die beiden Mädels das Gerät anpacken, ist schlechter Empfang garantiert. Das iPhone ist quasi das schlechteste Gerät, was man für so einen Empfangstest hätte kaufen können...naja tut aber nix zur Sache, dass es eine Frechheit ist, das so ein Fall mal wieder nur mit massiven Einsatz von Medien zu lösen ist.

• Was soll uns diess Video zeigen bzw sagen? Es gibt immer mal Dörfer/Stadtteile wo man mit einem Anbieter mal überhaupt keinen Empfang hat.. Ich habe so ziemlich überall Empfang mit Vodafone,hatte noch keine Probleme!

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Schade das keiner weiß wo das ist. Wäre ja auch mal interessant zu wissen, wie groß das Funkloch da wirklich ist.

Das einzige wie ich mir das noch eventuell erklären könnte, ist das eine BS/NodeB ausgefallen ist. Was dann am ärgerlichsten für Vodafone wäre. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Schade das keiner weiß wo das ist. Wäre ja auch mal interessant zu wissen, wie groß das Funkloch da wirklich ist.

Das einzige wie ich mir das noch eventuell erklären könnte, ist das eine BS/NodeB ausgefallen ist. Was dann am ärgerlichsten für Vodafone wäre. ;)

Die sagen Bielefeldt, aber habe selbst schon trotz allen möglichen Quertests Probleme bekommen meine Störungen anzusetzen.
    Es gibt nicht nur DAUs an den Geräten, sondern auch bei den Netzbetreibern. ;-)

Allgemein, jedes Problem pressetechnisch aufzupäppeln ist auch blöde. Dies sage ich auch trotz aller meiner derzeitigen (Datendurch-)Probleme mit VF.

• Zitat

Schade das keiner weiß wo das ist. Wäre ja auch mal interessant zu wissen, wie groß das Funkloch da wirklich ist.

Vor allem hat mich verwundert, dass outdoor auch kein Empfang ist.

***21 Jahre o2***

• Mittagspause im amerikanischen Schnellrestaurant, Industriegebiet bei Mayen (Nähe von Koblenz):

Ich kann nicht klagen!

• Seit wann geht eigentlich mehr als 7,2MBit/s über die WebSessions ? :) Download real gemessen: 9040kbit/s. Deutet insgesamt auf 14,4MBit/s HSDPA hin. HSPA+ ist nicht geschaltet.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!