Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Vodafone Vertrag gemacht, weil ich mit dem E-plus nicht zufireden war. Ich war früher bei vodafone und da hatte ich immer bomben Empfang.

Leider muss ich feststellen, dass der Empfang mit vodafone wesentlich schlechter ist.
    Ich komme aus dem Großraum Duisburg. Ich habe in geschlossenen Räumen sehr schlechten Empfang vielleicht ein Strich, durchgehend.
    InternetVerbindung ist zu 80 % auf GPRS niemals E manchmal 3G.

Ich benutze ein Iphone 3G.

Hat jemand die gleiche Erfahrung oder sollte ich mich mal bei Vodafone melden?

Höre gerne

Gruss

• Hast du mal ein anderes Handy getestet ? Das mit dem GPRS in Großstädten ist bei VF aber normal,da wo UMTS bei denen läuft gibt es selten bis nie EDGE im GSM Netz.

• Netzstörung

Moin liebe Leute,

seit gestern sind massive Störungen im Netz zu merken.
    PLZ Bereich 235.. - 239..
    Telefon: iPhone 4
    UMTS sowie GSM Netz
    Vowahlen: 0172 sowie 0173

Teilweise werden 2-3 Anläufe benötigt eine Internetverbindung herzustellen.
    Bei den Apps ist es ebenfalls so - 2-3 Anläufe - dann klappt es "meistens".
    Oftmals aber auch nicht - erst beim beenden und wiederstarten.
    3 Freunde von mir (auch iPhone 4) haben ebenfalls diese Probleme - kann also nicht am iPhone 4 liegen.

Business-Hotline sagt: Keine Störungen!

Beim iPad 3G - mit Vorwahl 01522 - klappt alles Problemlos!

Jemand aus dem PLZ Bereich dieselben Probs?

Gruß
    Dennis

• Hallo Hallenser,

das stimmt so nicht ganz, also Freunde von mir, die auch vodafone haben haben auch E :-)
    Natürlich lasse ich mich belehren, das sind nur die Fakten, die ich sehe.

Des weiteren habe ich das auch mit einem anderen Handy versucht, auch das gleiche.
    Ich habe nicht mal Empfang im Kaufland :-)

• Zitat

Original geschrieben von cajus Hat jemand die gleiche Erfahrung oder sollte ich mich mal bei Vodafone melden?

hier in moers und duisburger süden kann ich mich nicht beklagen.
    ganz im gegenteil, sogar im keller noch 3g wo andere mit e+ immer noch nur am fenster telefonieren können

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    hier in moers und duisburger süden kann ich mich nicht beklagen.
    ganz im gegenteil, sogar im keller noch 3g wo andere mit e+ immer noch nur am fenster telefonieren können

Noch ein Moerser :) Also in Schwafheim gibt's zwar 3G aber im Keller ist's vorbei damit (egal ob VF oder T). Holderberg und Vennikel ist nur EDGE oder GPRS, dabei kann in dem einen oder anderen Keller auch mal kein Empfang sein.

Vodafone kommt auf 3-4Mbit über 3G in Schwafheim. Die Telekom schafft nur magere 1Mbit. Selbst O2 und E-Plus, die hier auch 3G bieten, schaffen zwischen 2-3Mbit.
    In den Gebieten Holderberg und Vennikel sind alle 4 mit GSM gut dabei!

Zitat

Original geschrieben von cajus das stimmt so nicht ganz, also Freunde von mir, die auch vodafone haben haben auch E :-)
    Natürlich lasse ich mich belehren, das sind nur die Fakten, die ich sehe.

Des weiteren habe ich das auch mit einem anderen Handy versucht, auch das gleiche.
    Ich habe nicht mal Empfang im Kaufland :-)

Nur E-Plus und Telekom haben flächendeckendes EDGE. Vodafone und O2 bieten überwiegend in GSM-Only Bereichen EDGE an, wobei es auch durchaus vorkommen kann, das wo 3G Empfang möglich ist, auch EDGE (im GSM) gibt.

• Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Nur E-Plus und Telekom haben flächendeckendes EDGE.

E-Plus hat kein flächendeckendes EDGE.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    dann ist der asberger sender wohl stärker ;)

Was gibt Asberg denn her?
    Hier in Schwafheim kommen teilweise sogar weniger als 1Mbit (Telekom) an :)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    E-Plus hat kein flächendeckendes EDGE.

Wollte E-Plus das nicht einführen? Zumindest gab es dazu 2008/2009 Artikel in der Presse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!