Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Bei mir in 50672 (belgisches Viertel) ist alles im grünen Bereich.

Hast du UMTS-Empfang oder wird nur nur GPRS angezeigt? EDGE hat Vodafone ja in Ballungszentren nicht ausgebaut. Wenn aus irgendeinem Grund dein Modem auf GPRS zurückschaltet, tröpfelt es deshalb nur aus der Leitung.

• Also in Richtung Innenstadt wurde es gestern bei mir auch deutlich besser. Aber an der genannten PLZ ist es echt grottig schlecht.

Edit: Es wechselt zwischen GPRS und UMTS hin und her.

• Ich bin gerade auf dem Weg nach Hürth, da komme ich ja in die Gegend. Also, Luxemburger Straße Ecke Sülzburgstraße bekomme ich auch außerhalb des Autos nur ganz schwach UMTS, für einen Speedtest reicht es nicht. Luxemburger Straße Ecke Gürtel sieht es schon besser aus:

Ich würde mal versuchen, den Empfang zu verbessern, wenn es ständig auf GPRS zurückfallen will. Womit gehst du online? Wenn du ein Notebook mit Surfstick verwendest, dann nimm mal ein Verlängerungskabel und platziere den Stick am Fenster.

• Also mittlerweile bin ich wieder in Hannover. Aber ich war mit dem Handy unterwegs und war bei meinen Eltern die genau auf der Luxemburger an der Bahnhaltestelle Arnulfstr. wohnen. (

• Wenn ich mich Sassenberg anschaue muss ich staunen.
    E+ war dort im Gewerbegebiet immer vertreten. Nun haben die Grünen auf UMTS/HSDPA aufgerüstet. Die Telekom hat auch nachgezogen und einen GSM/UMTS Masten errichtet.
    Bei Vodafone wurde das auch gemacht. Nur warum läuft da nur GSM. UMTS ist da Fehlanzeigen.
    In einen Gewerbegebiet sollte doch auch UMTS zur Verfügung stehen? Oder sehe ich das falsch?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ja! Aber im von Mobilfunkgegner verseuchten Nachbarort Milte geht nicht mal EDGE. Die Telekom ist da mit EDGE und 3G unterwegs.
    Teilweise kommt da aber outdoor schon LTE an.

• Diese bekloppten Radiophobiker und Elektrochonder sind die Pest. In der Kölner Fußgängerzone waren diese offensichtlich unausgelasteten esoterischen Hausfrauen neulich mit einem (Des)Infostand vertreten. Ein Interesse daran war aber quasi nicht vorhanden. Auf dem Land sind diese Spinner sicher ein viel größeres Problem, da ist Aberglaube noch weit verbreitet, und diese Tanten haben einfach zu viel Zeit.

Sorry für OT, aber das musste ich einfach mal loswerden.

• Milte

In Warendorf-Milte ist es ja so das O2 einen Mast bauen wollte.
    Dieser sollte auch Antennen von Vodafone und E+ aufnehmen.
    Seit dem muß das Verwaltungsgericht in Münster schon Überstunden machen. Jetzt haben die Gegner alle Prozesse verloren und wollen jetzt gegen die Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur klagen. :flop: :eek:

Dieser O2 Mast wird von Vodafone und E-Plus sehnlichst erwartet.
    Nur scheint O2 hinsichtlich Netzausbau wohl den Kriechgang eingelegt zu haben. :flop:

MR

• Re: Milte

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In Warendorf-Milte ist es ja so das O2 einen Mast bauen wollte.

Auch wenn's OT ist: Wäre ich an O2's stelle, würde ich die Klagen bis zuletzt durchziehen um keinen Musterfall zu schaffen, den Masten wg. offensichtlicher Geldverschwendung aber nicht bauen.

Da will keiner Netz haben. Also müssen die sehen, wo die bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!