Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich kann mich mit dem Handy (Cedar) zum Internet verbinden, Anbieter ist Fyve (EDGE-Netz)
    Seiten werden auch geladen.

Wenn ich die gleiche Sim kurz danach in den Surfstick stecke, findet er zwar Netz, kann sich aber nicht verbinden, bzw. ich habe nach einer Stunde abgebrochen.

Das Ganze hab ich natürlich öfter probiert zu verschiedenen Uhrzeiten an versch. Tagen.
    Der Empfang ist immer gut genug (3/5 Strichen) und vor einem Jahr funktionierte der Zugang noch, auch wenn es sehr langsam war (EDGE).

Woran kann das liegen?

(Das passiert auch bei einem direkten Vodafone Surfstick mit Callya-Karte)

• So Netz gefunden, APN ist web.vodafone.de, dieser steht auch so auf fyve.de.

Ich nutze den XSmanager und es kommt beim verbinden der "Error=756".

• hallo !
    Habe 2 jahre mit o2 auf dem smartphone gesurft. Hatte zuletzt die nase voll besonders zwischen 18 und 20uhr. Bin jetzt mit freephone diesbezüglich voll zufrieden. Ein genuss gegenüber früher. Mz/wi zentrum/rand.
    Gruss nato

• Vodafone nervt hier in Kühlungsborn West.
    Datenverbindungen schlafen ein. Und dann geht nichts mehr.
    Jetzt ist die Aldi/E+ Karte drin. Ist nicht so schnell aber die läuft! :top:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Vodafone in Arnum bei Hannover @ Samsung Galaxy S2

Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

• Hallo,

wie hast du den Screenshot gemacht ?

hier meine Daten, gerade getestet:

Test Date: Aug. 5, 2011 5:52:27 PM
    Connection Type: Hspa
    Server: Dusseldorf <--- der steht bei Vodafone DE, hast sicherlich die Performancemessung verbessert
    Download: 9465 kbps
    Upload: 3651 kbps
    Ping: 67 ms

Standort: Nähe Krefeld

• D2 HSDPA in Berlin 2011

Hallo!
    Im vorigen Sommer 2010 war Vodafone D2 HSDPA in Berlin Spitze,
    das haben vermutlich viele HSDPA Nutzer bemerkt,
    und entsprechend ihre Daten Verträge bei Vodafone abgeschlossen.
    Dieses Jahr ist die Situation umgekehrt,
    bei Vodafone in Berlin blockiert der Datendurchsatz,
    derzeit im ca. 10 Minuten Intervall.
    Morgens von ca. 8 bis 10, und Abends von 20 bis 24 Uhr geht fast gar nichts.
    Vodafone lädt in Berlin, derzeit zeitweise nur weiße Seiten!

Dagegen läuft O² in diesem Sommer in Berlin volle Lotte!
    Habe daher kurzfristig von O.tel.o auf eine Fonic Karte umgestellt.

Gruß aus Berlin von Angelo

• Nunja, selbst der "beste Netz" geht jetzt auch die Puste aus im Westfalenstadion des Deutschen Meisters gestern Abend. Sonst konnte man noch immer zumindest etwas das Internet bei Heimspielen nutzen, mittlerweile haben so viele Besucher wohl Smartphones, dass selbst Vodafone überlastet ist. Lediglich über GPRS (kein EDGE verfügbar) ging tröpfchenweise etwas. Ich war ja schon etwas enttäuscht :)

War jemand gestern auch da und hat Erfahrungen machen können, vielleicht auch mit anderen Netzen? Außer bei der Telekom vielleicht dürfte es ja bei den anderen auch nicht besser aussehen...

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!