Entschuldigung meinte Oberbayern falls das so wichtig ist.............................

Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Also ich war gestern in der Gelsenkirchener Arena und war echt enttäuscht von Vodafone. An Daten ging da so gut wie nichts. Höchstens tröpfchenweise mal, aber alles unbrauchbar. Bei meinem Sitznachbarn mit o2 ging natürlich auch nichts, aber das hat mich ja nicht verwundert.
Ich hatte teilweise noch nichtmals vollen Empfang, als wenn es nur eine versteckte Indoor-Zelle geben würde...
Im Westfalenstadion dagegen klappen Daten bei Spielen ja ziemlich gut und das trotz über 80.000 im Vergleich zu ein bisschen über 60.000 in der Turnhalle in Gelsenkirchen.
Weiß jemand wie es mit der Telekom aussieht? Die zunehmenden Enttäuschungen mit Vodafone treiben mich langsam aber sicher zu den rosanen...
-
Hi,
ich nutze VF jetzt seit ca. 1 Jahr im Großraum Düsseldorf/Niederrhein/Ruhrgebiet. Die Netzabdeckung, gerade im Raum Düsseldorf ist sehr gut aber das Netz ist von der Auslastung her absolut an der Oberkante.
Wenn ich zwischen 16:00 und 18:00 Wochentags ein längeres Gespräch von meinem Auto aus führe kommt es inzwischen mit deutlich über 50% Wahrscheinlichkeit zu einem Gesprächsabbruch wg. Netzüberlast/nicht erfolgtem Hand Over.Ich hatte früher TM, da war das Problem bei weitem nicht so ausgeprägt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit VF gemacht?
Gruß
Markus
-
Ja, in Stuttgart. Oft sind mehrere Anwahlversuche notwendig, da "Netz überlastet" auf dem Display erscheint. Mit handover gibt es auch Probleme, wobei ich vermute, dass das auch an der Netzlast liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Hi,ich nutze VF jetzt seit ca. 1 Jahr im Großraum Düsseldorf/Niederrhein/Ruhrgebiet. Die Netzabdeckung, gerade im Raum Düsseldorf ist sehr gut aber das Netz ist von der Auslastung her absolut an der Oberkante.
Angebote wie die 1&1 Allnet Flat werden das ganze nicht besser machen...Wobei T-Mobile hier in OWL nicht besser ist,gestern erst wieder klappte auf der A33 Höhe Bad Rothenfelde nicht mal ein Rufaufbau zur Mailbox.
-
Ich habe gerade Mittagspause in Erpel am Rhein (gegenüber Remagen) und bin angenehm überrascht, dass es in diesem Kaff UMTS gibt.
-
Nach langer Zeit im T-Mobile Netz bin ich nun zu Vodafone gewechselt und muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass in einer Stadt wie Hamburg kaum Edge zur Verfügung steht. Bei T-Mobile war dies deutlich anders.
Ist 3g abgeschaltet beim iPhone um Strom zu sparen, kommen also E-Mails kaum mehr durch.
-
Zitat
Original geschrieben von *TS1*
...in einer Stadt wie Hamburg kaum Edge zur Verfügung steht. Bei T-Mobile war dies deutlich anders.Ist 3g abgeschaltet beim iPhone um Strom zu sparen, kommen also E-Mails kaum mehr durch.
Junge, hast du denn nicht vorher in der Netzabdeckungskarte von VF geschaut?
Ähnlich wie bei o2 gibt es viele Gebiete, in denen gut bis sehr gut UMTS aufgebaut wurde aber dafür kein EDGE im GSM-Netz aktiveirt wurde.
Siehe Hamburg, siehe Buxtehude, siehe Bremen, siehe Lübeck, siehe Kiel..............
Wenn man dann mit VF gerademal kein UMTS hat, weil ausgeschaltet am Gerät, oder ungünstige Lage in der betroffenen Stadt wird man wieder in die Steinzeit zurückgeworfen mit GPRS.
Komm ins beste Netz.....
-
ist schon immer so o2 und vodafone sind der Meinung das wo UMTS gut ausgebaut ist EDGE unnötig ist nicht nur im Norden auch Halle-Saale, Leipzig , Dresden , Göttingen also überall wo ich mit meiner fyve sim in letzter Zeit war UMTS ja aber kein EDGE wenn du ein EDGE Backup in ganz Deutschland haben möchtest oder brauchst wegen miesem Empfang bzw. Akkulaufzeit dann bleibt nur Tmob oder vielleicht noch Eplus die haben auch fast überall ein EDGE Backup in Großstädten
-
Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet bei der zweitgrößten Metropole Deutschlands in die Netzabdeckungskarte schauen zu müssen.
Es ist auch nicht so, dass ich von dem Aspekt sehr negativ beeinflusst werden, fiel mir einfach auf.
Was ich mich allerdings frage ist, wieso solche Dinge nicht mit in diverse "Tests" miteinfließen. Überall hört man, dass Vodafone das beste Netz hat in Bezug auf UMTS und dann so etwas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!