Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• ich denke, man muss das einfach regional testen mit einer dieser Prepaid-karten.
    Ich habe jetzt sein einem Jahr o2 und indoor einfach nur schlechten Empfang, selbst GSM ist manchmal weg.

Mit der Vodafone Karte habe ich Indoor sogar noch vollen Ausschlag bei UMTS. Gemessen in Frankfurt.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Kommt ganz drauf an .. Selbst bei mir in der Großstadt Nürnberg, mitten im Innenstadt Bereich, wo man davon ausgehen kann, dass das Netz perfekt ist, habe ich indoor schlechten bis schwankenden UMTS Empfang - weil ich im Erdgeschoss wohne, und da die Signale naturgemäß nicht ganz so stark einstrahlen ...

Mehr wie 8 Mbit/s geht das selbst bei besten Empfang nicht. HSPA+ hingestellen und dann mickrige Datenraten. :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Mehr wie als 8 Mbit/s

Bei uns ist Vodafone nun auch unter der Last (anscheinend) vieler neuer Smartphonekunden auch deutlich in die Knie gegangen.

Vor rund einem halben Jahr waren es noch oft 5Mbit down vormittags, nun nur noch selten mehr als 1,2Mbit.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Von meiner Seite mal was Positives: Das Problem mit den weißen Seiten habe ich nun seit gut einer Woche nicht mehr gehabt! Und über die Durchsatzraten kann ich auch nichts Negatives sagen.

• Wenigstens ist man mit Vodafone online, solange man Empfang hat, auch wenns teilweise nur GPRS ist. Ich kenne das auch anders, als ich bei o2 einen Testmonat gebucht hatte und trotz vollem EDGE-Empfang mit gefühlt 1 kbit/Minute quasi offline war.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• vodafone bietet hier immernoch keine datenraten. und das schon seit 2 monaten. das ist ein armutszeugnis.

angefangen bei ehemals 4mbits und dann eingependelt bei 2 mbits bin ich nun unterhalb vom gprs angelangt. ich denke nicht dass es an übermässig vielen nutzern liegt. denn ich wohne hier auf dem land und wenn doch müsste ich ja auch mal in der nebenzeit anständige datenraten haben. aber dem ist nicht so.
    an der sim liegt es auch nicht, ich habe mehrere karten die im vodafone netz funken getestet.

w.erik

das gleiche habe ich mit o2 auch. nur im 3g netz. kurz ist surfen möglich, dann ist man mal "kurz" offline. und das ständig. da bringen mit 4 mbits auch nicht wirklich was.

zumindest hier können sich vodafone und o2 nicht grade mit ruhm bekleckern.

• Bei solchen offensichtlich vom Netzbetreiber verursachten Problemen kann es helfen, sich an das Support-Forum von Vodafone mit einer detaillierten Problembeschreibung zu wenden. Ich habe den Eindruck, dass da Leute von der Technik mitlesen und sich auch um das Problem kümmern.

• Hallo,

wollte mal meine Erfahrungen mit VF bzw. dem Netz berichten.

Nutze nun seit 1.07.2011 SmartMobil und der Tarif wäre wirklich unschlagbar wenn................
    man dann auch telefonieren könnte.
    Wohne in der nähe ( 12 KM ) vom Flughafen München und habe sehr löchrigen Empfang zuhause, damit könnte ich gerade noch leben, da ich auch Festnetz besitzte, aber nun habe ich die Empfangsqualität von VF mal etwas genauer beobachtet. Allso auf dem Weg zur Arbeit auf der B301 habe ich guten EDGE Empfang dann aber in der Arbeit mitten in Freising ( 4 größte Stadt Bayerns ) laufe ich mit meinem 3GS meistens mit 1 - 2 Balken Empfang umher ?
    Rund um meine Arbeitsstelle stehen Masten ( ca. 150 - 200 m entfernt ) aber 3 von 5 Balken habe ich selten. Nun ist es mit auch schon passiert das mich jemand anrufen wollte in der Arbeit und ich nehme mein Iphone aus der Hosentasche und lese - Kein Netz ?????
    Hatte vorher lange Zeit o2 und hatte dabei überall in Freising meine Homezone und besten Empfang bis zu meinen Umzug dort war kein o2 Empfang wechselte dann zu Klarmobil ( d1) war ein Super Empang doch dann kam mein erstes Iphone und ich wechselte wieder zu o2 wo der Empfang hier auf dem Land gar nicht so schlecht ist aber D2 ist hier sehr schlecht.
    Vor allem ist die Leistung sehr unterschiedlich. Habe manchmal 2 Balken und einen 1/2 Meter weiter gar keinen Empfang ? Nun dachte ich mir zuhause ist das nicht so schlimm, war aber gestern mit meinem Sohn im Kino und hatte dort auch absolut keinen Empfang.
    Wie gesagt vom Preis her wäre der Tarif wirklich unschlagbar aber wenn man nicht telefonieren kann ist Preis / Leistung gleich null.
    Wirklich sehr schade, wäre schön wenn es etwas vergleichbares im D1 Netz geben würde.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin sich dumm stellen zu können das Gegenteil wird da
    schon schwieriger..........

• Zitat

Allso auf dem Weg zur Arbeit auf der B301 habe ich guten EDGE Empfang dann aber in der Arbeit mitten in Freising ( 4 größte Stadt Bayerns ) laufe ich mit meinem 3GS meistens mit 1 - 2 Balken Empfang umher ?

Da fallen mir auf Anhieb vier Städte ein, die definitiv größer sind, als Freising, wenn man von der Einwohnerzahl ausgeht ;)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da fallen mir auf Anhieb vier Städte ein, die definitiv größer sind, als Freising, wenn man von der Einwohnerzahl ausgeht ;)

Mir noch mehr, und froh noch eine andere Karte als Vodafone dabei zu haben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!