Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von jbay
    Gibt es denn Erfahrungswerte über O2 im Bereich Hannover? Man man man ihr verwirrt mich immer mehr und spätestens am 10.07. muss ich ne Entscheidung treffen, welches das nächste Netz sein wird.
    Das Problem ist einfach, dass ich damals auch schon mit Eplus und dem "prepaid"-Test auf die Schnauze gefallen bin, weil gerade zufällig an den Tagen der Datenfluss sehr gut lieft. Nachher war es dann nicht mehr so toll.

Wichtig ist ja auch, dass wir relativ viel unterwegs sind, sprich insbesondere Köln. Es sollte halt nicht nur begrenzt gut laufen.

Prepaidkarte organisieren und testen? Bietet sich doch die Lidl-Mobil an. Da den kostenlosen Testmonat buchen und eben testen.

• Zitat

Original geschrieben von jbay
    Gibt es denn Erfahrungswerte über O2 im Bereich Hannover?

Wo genau wohnst du denn im Bereich/Region Hannover?
    Ich wohne selbst auch hier. Vielleicht kann ich Dir diesbezüglich weiterhelfen oder ein paar Tips geben.
    Gerne auch per PN!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Also die Postleitzahl wäre 30519 genauer gesagt Wülfel und zwar praktisch am Wiehberghotel. Vielen Dank im Voraus!

• habe dein Wiehberghotel mal geprüft ist ringsrum ein geteiltes Gebiet also nur teilweise UMTS-HSDPA in Gebäuden , outdoor aber auf jeden Fall o2 Check sagt:

"Netzverfügbarkeit für Telefonie
    indoor indoor

HSUPA indoor HSUPA indoor

nicht verfügbar
    HSUPA outdoor HSUPA outdoor

bis zu 2 Mbit/s, im Mittel 500 Kbit/s "

auf gut deutsch in Gebäuden wohl nur EDGE ausserhalb von Gebäuden auch HSDPA mit bis 2mbit also am besten vorher ne Prepaidkarte testen bevor du was abschliesst

• Vielen Dank für die Mühe. Verstehe ich das richtig, dass deine erste Aussage sich auf D2 bezieht und nicht auf O2?

• mein Aussagen beziehen sich komplett auf o2 , habe die Adresse mal auf der Vodafone Karte gecheckt die versorgen dort weit besser mit UMTS laut Ihren Karten zumindest an der Wülfeler Str. solltest du mit Vodafone überall auch indoor UMTS haben mit o2 wie gesagt teilweise nur draussen da ein sehr großes Stück nicht so gut versorgt wird, hol dir ne o2 Freikarte und teste einfach ist das sicherste

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    mein Aussagen beziehen sich komplett auf o2

Warum schreibst du das dann im D2 Thread?

• weil jbay hier gefragt hatte und meine 2. Aussage drunter bezieht sich auf Vodafone im Vergleich zu o2 an der selben Adresse

• Nicht streiten, war ja für nen guten Zweck :D

Vielen Dank nochmal, denn ich bin mir jetzt doch sicher, dass es beim D2 Netz bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!