Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Im D1 Netz könnte es da vllt. noch ein Bisschen besser in puncto Speed aussehen? Denn die liebe Telekom nutzt Ihr Datennetz ja nun fast ausschließlich bis auf wenige Ausnahmen selbst.

Ich würde mir mal ne Prepaid Karte holen und das ganze Testen :) Zwar bietet die Handy DayFlat nur einen Speed bis 3,6Mbit oder 7,2Mbit jedoch würde das wohl immer noch besser sein als VF ;)

• in Sachen Speed trau ich D1 einiges zu! Zumal T auch eindeutig die besseren Anbindungsbedingungen hat. Wenn Du wirklich guten HSPA-Speed an einem festen Standort willst ist D1 sicherlich nicht verkehrt. Leider ist Speed aber beim mobilen surfen nicht alles. Hier in BW kommt es leider verdammt oft vor, dass Du von einer fett angebundenen HSPA+ Zelle ins FUNKLOCH fährst :flop:

VF ist da auf die Fläche gesehen deutlich besser! Sogar o2! Aber wie gesagt, beim Speed geht dafür eben einiges IM Ort.

• Zitat

Soeben in Stuttgart 3,7 Mbit Upload :top: Da ist VF echt "Testsieger"!

:D:D

Zitat

Sogar o2!

Ja je ne is klar. Haben die ich schon flächendeckt HSPA+?! ;) Da fehlt es ja vieler Orts an einer GSM-Versorgung...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Soeben in Stuttgart 3,7 Mbit Upload :top: Da ist VF echt "Testsieger"!

Ja, 380 kB/s in der Spitze. Dann bist Du ganz schnell wieder bei 120 kB/s oder 40 kB/s. Das schwankt nämlich extrem, egal zu welcher Uhrzeit. Das kann o2 besser. Die liefern vielleicht nur 220 kB/s, aber die habe ich während eines Uploads nahezu durchgehend. Dadurch ist die Datei am Ende schneller auf dem Server, als mit VF. Und ich traue o2 auch zu, dass sie, wenn sie die Uploadrate irgendwann flächendeckend erhöhen, das ebenfalls sehr konstant durchhalten, wenn man hochlädt.

• Das Problem an D1 ist ganz klar, dass meine Frau einfach eine Allnet Flat benötigt und diese liegt bei T-Mobile bei etwa 80€ (für junge Studenten). Und wenn ich dies mit der 1&1 Variante vergleiche, so ist dies einfach für sie keine Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Da fehlt es ja vieler Orts an einer GSM-Versorgung...

Leider muss man das hier in BW für D1-GSM sagen! o2 hat hier in den letzten zwei Jahren ein verdammt starkes GSM-Netz mit der Technik von Huawei aufgestellt. Ich würde sogar sagen, dass o2 in BW Nr1 bei GSM geworden ist! Danach kommt Vodafone! Früher war das natürlich anders.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ja je ne is klar. Haben die ich schon flächendeckt HSPA+?! ;)

Natürlich nicht. Aber auf die Fläche betrachtet ist es eben nicht so löchrig wie ein schweizer Käse bzw. D1!

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und ich traue o2 auch zu, dass sie, wenn sie die Uploadrate irgendwann flächendeckend erhöhen, das ebenfalls sehr konstant durchhalten, wenn man hochlädt.

100% Zustimmung!

Was die Schwankungen betrifft habe ich bei VF die Erfahrung gemacht, dass sich diese bei schwachem Signal drastisch erhöhen. o2 ist es da relativ egal ob du da nur 2 Balken oder 4 hast! Direkt am Masten schwankt es nicht mehr so stark. Aber an o2 kommt es einfach nicht ran. Kein wunder das man da teilweise echt ROT sieht :D

• Gibt es denn Erfahrungswerte über O2 im Bereich Hannover? Man man man ihr verwirrt mich immer mehr und spätestens am 10.07. muss ich ne Entscheidung treffen, welches das nächste Netz sein wird.
    Das Problem ist einfach, dass ich damals auch schon mit Eplus und dem "prepaid"-Test auf die Schnauze gefallen bin, weil gerade zufällig an den Tagen der Datenfluss sehr gut lieft. Nachher war es dann nicht mehr so toll.

Wichtig ist ja auch, dass wir relativ viel unterwegs sind, sprich insbesondere Köln. Es sollte halt nicht nur begrenzt gut laufen.

• Zitat

Natürlich nicht. Aber auf die Fläche betrachtet ist es eben nicht so löchrig wie ein schweizer Käse bzw. D1!

Von wem hast Du denn das Märchen? :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wieso Märchen?

ich war selbst jahrelang treuer D1-Kunde und musste leider da so einiges mitmachen! Ist leider nunmal Fakt. Zumindest um Stuttgart und im Schwarzwald. Teilweise fährst Du an einer Bundesstraße (B500) 10 Kilometer ohne D1-Netz rum! o2 Vollanschlag! Aber wie gesagt, das mit o2 ist absolut neu! Und ich kann auch wie gesagt nur von BW sprechen. Wo anders kann das natürlich ganz anders sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!