Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• wow. es macht sich.

ping 77ms.

download 46 kbits.
    upload 99 kbits.

meine datenkarte wird gekündigt. zum glück geht das monatlich. ich sehe nicht ein nun für schon fast 2 monate zu zahlen für quasi nichts.

und dann heisst es laut werbung "komm ins beste netz"

• Zitat

und dann heisst es laut werbung "komm ins beste netz"

Das haben offensichtlich in deiner Gegend zu viele wörtlich genommen...

• ja das könnte stimmen. aber sollen alle dahin.

dann kann ich weiterhin das hsdpa von eplus genießen. oder zur not o2....wenns mal länger hält als 30min.

• Ich wohne mitten in der City von Köln und nutze einen Websession-Jahresvoucher als DSL-Ersatz. Ich habe das Problem, dass ich immer in den Abendstunden erst gar keine Internetverbindung bekomme - die Einwahl funktioniert, aber nach dem Willkommensbildschirm von Vodafone und dem Klicken auf "Weiter" werden nur leere Seiten geladen. Nach mehrmaliger Trennung und Verbindungsneuaufbau ist dann meistens alles in Ordnung - auch mit normaler Geschwindigkeit.

Manchmal passiert es aber auch mitten in einer Session, dass der Internetzugang plötzlich weg ist (die Verbindung zu Vodafone steht, aber es werden wieder leere Seiten geladen) und erst nach manchmal mehrmaliger Neuverbindung wieder funktioniert. Das nervt! :mad:

GPRS/EDGE ist keine Alternative, denn damit bekomme ich keinen Durchsatz, trotz guter Empfangsfeldstärke.

Ich habe den Verdacht, dass das Problem darin begründet sein könnte, dass der abends von jungen Leuten sehr stark frequentierte Brüsseler Platz in meiner Funkzelle liegen dürfte. Und mindestens jeder zweite dort ein Smartphone hat...

• Bisher war ich immer voll davon überzeugt nächsten Monat von Eplus auf Vodafone umzusteigen, weil mein Vertrag gekündigt ist. Ich bin einer der mittlerweile kaum noch telefoniert, das Smartphone aber ständig im Netz betreibt (Hannover). Aber je mehr ich in diesem Thread mitlese desto mehr Zweifel bekomme ich, ob dies eine richtige Entscheidung wäre. Schließlich sind 24Monate keine kurze Zeit.

• Dann nimm doch den 1&1 Tarif ohne Vertragslaufzeit. Ist auch im Vodafone Netz. Wenn es nicht gut ist, wechselst Du halt wieder.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    DAS habe ich gestern um 21:30 in Tübingen Innenstadt etwa 50 Meter von der Vodafone Zelle messen dürfen/müssen...... :rolleyes:

Tütütü eben :D - sorry für Aussenstehende: Ist ein Insider :p

Soeben in Stuttgart 3,7 Mbit Upload :top: Da ist VF echt "Testsieger"!

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ich bin seit Mitte Mai bei Vodafone (von Base) und ich sage Dir, wechsel gleich morgen früh...

Dann geht mal alle schnell zu Vodafone,ich bin froh ab mitte Juli meine VF Mobile Connect Flat los zu sein.Die Performance des Netzes wird Monat für Monat schlechter.Aber gut,wenn andere das VF Netz dicht machen haben die anderen Netze weniger Last. :D

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dann geht mal alle schnell zu Vodafone,ich bin froh ab mitte Juli meine VF Mobile Connect Flat los zu sein.Die Performance des Netzes wird Monat für Monat schlechter.Aber gut,wenn andere das VF Netz dicht machen haben die anderen Netze weniger Last. :D

naja von E+ zu VF ist glaube ich in Sachen Daten schon nicht so verkehrt! VF leistet da schon deutlich mehr (auf die Fläche auch betrachtet).

Was die Netzauslastung btrifft, das liegt teilweise auch einfach an den super billigen Surfstick-Angeboten von zB. Sat1/ Pro7 / wkw / Sport1 / FTD Surfstick usw! Hier kannst Du nämlich teilweise schon ab 99 Cent pro Stunde Dir eine WebSession buchen die unlimitierten Traffic zulässt ( Pro7)! Davon gibt es im VF-Netz mE deutlicht zuviele Reseller! Wohnst Du dazu noch im Ballungsgebiet ist ganz schnell aus.

Im D1 Netz könnte es da vllt. noch ein Bisschen besser in puncto Speed aussehen? Denn die liebe Telekom nutzt Ihr Datennetz ja nun fast ausschließlich bis auf wenige Ausnahmen selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!