Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Vodafone macht doch immer aggressiv und massiv Werbung.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Keine 24 h später und alles funktioniert wieder 1A. So gefällt mir das! :)
    Und es war tatsächlich, wie ich vermutet hatte, der eine Sektor ber BTS war ausgefallen. Das konnte man über den Blackberry-Monitor sehr schön verfolgen! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Vodafone macht doch immer aggressiv und massiv Werbung.

Und der Connect Test wird und zeigen ob VF-D2 weiter mithalten kann. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und der Connect Test wird und zeigen ob VF-D2 weiter mithalten kann. ;)

In Anbetracht des aktuellen Interviews mit Herrn Joussen mache ich mir da wenig Sorgen!

• Ich auch nicht. Das wird nen Hauen und Strechen um Platz 1. Der den von den beiden letztendlich macht, weiss ich nicht. Die Unterschiede werden aber marginal sein, und Vodafone die deutlich besseren Angebote für Gelegenheitsnutzer.

• Wer weiß... Zudem wird LTE an einigen Stellen durchaus entlastend auf UMTS auswirken und sich so durchaus bemerkbar machen!

• Hier in HH merke ich zunehmend eine Auslastung von 3G.....
    Eigentlich egal wo ich mich unterwegs bewege, entweder brechen Gespräche ab, weil HandOver nicht geht, oder Datenverbindung bricht ab etc.
    An der Hardware liegts nicht, auf mehreren Phones getestet...
    Aber ich lebe damit, schalte eben häufig auf Flugmodus und freue mich, das es meistens funktioniert...

gruss wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Hier in HH merke ich zunehmend eine Auslastung von 3G.....
    Eigentlich egal wo ich mich unterwegs bewege, ...

scheint wohl so langsam überall das gleiche Trauspiel zu werden...egal mit welchem Netzbetreiber.
    Hier bei uns in der Region Hannover am Deister, geht Abends mit Vodafone so gut wie gar nichts mehr. Selbst tagsüber schläft man schon desöfteren ein, bei diesem tollen Speed.
    Hier ist o2 ausnahmsweise mal schneller und konstanter mit hspa.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hier in meiner Gegend (73xxx) habe ich mit ständigen Daten Timeouts und Datenverbindungsabbrüchen zu kämpfen. Alleine gestern musste ich mein SGS 3 mal in den Flugzeugmodus versetzen.
    Auch reißt immer wieder mal die Datenverbindung komplett ab.
    Die Probleme habe ich mit Vodafone Vertrag, Fyve, Edeke Mobil und 2 SGS (einmal frei einmal Vodafone SW).
    Dagegen mit Congstar (tmo), blau (E+) und Netzclub (o2) keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!