Nee, also wenn ich wegtelefoniere, habe ich eigentlich echt Null Probleme. Das geht echt gut. Kann mir vorstellen, dass das auch super nervig ist, aber das wäre für mich im Grunde halb so wild wenn dafür die andere Richtung richtig gehen würde. Angerufen werden muss meines Erachtes problemlos funktionieren. Vor allem wenn man das als Business-Vertrag bzw. gewerblich nutzt. Da bin ich im Moment gerade echt enttäuscht!
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Ach, das ist sogar ein Business-Vertrag! Dann würde ich denen aber mal einheizen!
-
Zitat
Original geschrieben von unixlover
Wenn Du von Deinem Vodafone-Handy aus jemanden anrufst, erscheint dann auch mal "Netz belegt" auf dem Display? Hier in Stuttgart kommt das öfters vor. :flop:me too in nordbaden, wechsel jetzt zu t-mobile.
-
Das mach ich auch wieder. Allerdings muss ich noch ein Jahr warten.
Gruß an meine Heimat :cool: -
Zitat
Original geschrieben von unixlover
Hier in Stuttgart kommt das öfters vor. :flop:Im UMTS-Netz auch?
-
Normalerweise habe ich das Handy auf GSM-only stehen. Vor ein Paar tagen stand ich Abends um 9:00h in S-Möhringen und hatte ständig "Netz belegt." Ein Umschalten auf UMTS ließ zwar die Belegt-Anzeige nicht mehr erscheinen, dafür dauerte der Wahlvorgang bis zum Zustandekommen der Verbindung ewig. Angerufen wurde ein Vodafone-Handy.
Irgendwie scheint bei denen was im Argen zu liegen
-
Das ist scheinbar kein Einzelfall. Ich kann das "Phänomen" bei Bekannten für Chemnitz Bernsdorf im GSM-Netz bestätigen. Die telefoneren mit einer Sagem Voicebox. Das Netz ist scheinbar einfach voll.
Gruß
unze -
war gestern zu besuch in markgröningen pappelweg, laut vodafone netzabdeckung, ist da gsm & umts verfügbar, aber laut handy kein empfang indoor & outdoor (2 leute mit vodafone) ab & zu hat man mal einen balken, das dann eine sms oder so ankommt
-
Wegen dem "Netz belegt" Problem habe ich mal die Hotline angerufen. Als erstes bekam ich den Rat, das Handy auf GSM-only einzustellen. Hatte ich natürlich schon so. Der Mitarbeiter hat dann mal nachgesehen und festgestellt, dass in dem in Frage kommenden Gebiet (Stuttgart) ein Problem besteht und das Netz nur eingeschränkt arbeitet. Man wäre aber schon bei der Behebung. Ich reklamierte dann auch noch, dass in Stuttgart im Bereich der Stadtbahnhaltestelle "Ruhbank Fernsehturm" das Signal so schwach ist, dass ein Telefonieren kaum möglich ist.
Heute war ich wieder in dieser Gegend und musste feststellen, dass dort jetzt die Signalstärke mit Vollausschlag angezeigt wird! :top: -
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo überall Vodafone Masten stehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!