Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Mal kurz was anderes und da es hier keinen Vodafone-Netzausbauthread gibt, schreib ich es hier mit rein:


    Gibt es hier jemanden, der Insiderinfos analog der ganzen o2-Glaskugeln zum UMTS-Ausbau bei Vodafone hat?!


    Wenn ja, sollte er/sie sich bitte mal bitte bei mir melden. Es gibt in meiner Wohngegend einige Änderungen bei den Standortbescheinigungen an (offensichtlichen) Vodafone-BTS'sen und mich würde brennend interessieren, ob ich hier bald mit Vodafone-UMTS rechnen kann.


    Wenn nicht, würde ich die Bescheinigungen hier mal zur Deutung, in der ich noch nicht so gut bin, online stellen, um die Bedeutung der Änderungen mal zu erläutern...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    "... Dabei hat Vodafone einen großen Vorteil: Im Vergleich zu vielen Konkurrenten halten sich seine Schulden in Grenzen. Denn mit der Übernahme von Mannesmann gelang Gent ein besonderer Coup. Zwar betrug der Kaufpreis rund 180 Milliarden Euro, aber Gent zahlte mit eigenen Aktien, die damals bei 400 Pence lagen. Bares floss nicht. Der Verkauf der Mannesmann-Töchter aber brachte ihm Cash in die Kasse. Allein für Orange, den mit Mannesmann übernommenen britischen Mobilfunker, erhielt er 24 Milliarden Euro plus Aktien...."


    http://www.zeit.de/2003/37/Mannesmann


    Die einzige Mannesmann-Tochter, die verkauft wurde, war Orange und die hatte Mannesmann vorher extra gekauft, damit Vodafone die mit Verlust verkaufen müsse (Kartellrecht) und so evtl. von einer Übernahme absehen würde (Giftpille). Tatsächlich war aber das Gegenteil der Fall Orange wurde für 19,8 Mrd. Pfund von Mannesmann eingekauft und für 26,9 Mrd. Pfund von Vodafone verkauft.


    Die UMTS Lizenzen mussten zwar in Cash bezahlt werden, dafür konnten die später steuerlich abgeschrieben werden, so dass einige Jahre Steuern kein Thema mehr für Vodafone waren.


    Zusätzlich fiel der überzogene Gewinn beim Orange Verkauf in die Hype Zeit der überhöhten UMTS Lizenzenpreise, so dass der überhöhte Orangeerlös die überhöhten UMTS Lizenzpreise "bezahlt" hat.


    Die 190 Mrd. Euro Übernahme wurde natürlich nicht Cash bezahlt. :D Der letzte Konzern (bzw. Gruppe), die so etwas annähernd probiert haben, hat das Kopf und Kragen gekostet, siehe Royal Bank of Scotland und Fortis mit ca. 70 Mrd. Euro für ABN Amro.


    Jedoch hat die 190 Mrd. Euro Transaktion die Aktien von Vodafone vollkommen verwässert, so dass die Werte pro Aktie so mies waren, dass man in den Folgejahren sparen musste, damit pro Aktie wieder einigermaßen gute Werte herauskommen.


  • Rund um den Stuttgarter Hbf ist es mir neulich auch aufgefallen.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Rund um den Stuttgarter Hbf ist es mir neulich auch aufgefallen.


    Kann ich bestätigen, ist hier in Aachen auch so.

  • Endlich wurde mal der Vodafone Mast im Ort meiner Eltern eingetragen.
    (35708 Haiger-Langenaubach)


    Allerdings wie man sieht, nicht gerade berauschend:
    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=75481


    Und wenn man sich dann noch etwas in der Gegend auskennt, dann wundert man sich nicht mehr wieso nur der halbe Ort vernünftig versorgt wird.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich melde mal eine VF Störung in 33442 Herzebrock-Clarholz.
    Im Ortsteil Clarholz ist UMTS von VF-D2 ausgefallen. GSM geht aber noch.



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Mir war es heute den ganzen Tag nicht möglich Datenverbindungen über das UMTS Netz herzustellen,via GSM ging es.Das ganze war im Raum Bielefeld und in Bad Oeynhausen.

  • Hier im Schwarzwald sind die Übertragungsraten in den letzten Monaten spürbach gestiegen. Allerdings tut sich leider sich leider mit dem UMTS Ausbau nichts mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    und noch etwas komisches, erstaunliches, erschreckendes. Die DB Lounge in Düsseldorf Hbf habe ich bezügl. o2 bereits angesprochen.
    VF bietet in dieser Räumlichkeit teilweise (?) nur EDGE und kein UMTS!
    Und das in der VF-City :eek: Ich konnte es einfach nicht glauben.


    VF-UMTS ist jetzt aber vorhanden. Vielleicht war es damals auch eine Störung!?

    ***20 Jahre o2***

  • Hallo !! Es ist mal wieder Stoßzeit...beim Testsieger 2009 Toll.. :flop:


    Und das schon zeit 2-3 Monaten in 35...



    Jeden Tag das selbe Spiel ab 15-16 Uhr Nachmittags,bis 22-23 Uhr Abends..und das Selbe Spiel beim Freund von mir...der hat ne 16000 Vodafone DSL..er schleicht zwichen 500-2000 darum !! Und das mit ner 16000 Leitung...also Normal ist das net in 35... :confused:


    Gehen sollen die Masten auf 7,2 laut Netzabdeckungsabfrage,aber ich glaube die Node Bs laufen in 35... auf 1,8 :flop: :flop: :flop:


    Morgens knapp 1000..dehn Rest...vom Tage...siehe Oben.. :mad:


    Wird Zeit mit dem Blauen Ausbau... :top:

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!