Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Ich empfinde die Karte von Vodafone auch als sehr pessimistisch - oder schlecht gepflegt ;)... Oft - nicht immer - besser als angegeben!


    Das stimmt schon ... Jedenfalls hat man da immer Netz, wenn Netz in der Karte angegeben ist. In sofern ist die Zuverlässiger als die von E+ oder O2.

  • Ich habe heute in 38448 Wolfsburg den ganzen Tag über keinen UMTS-Epmpfang gehabt, den Tag davor ging es noch einwandfrei! Ist hier jemand aus Wolfsburg, der das bestätigen oder entkräften kann?


    Die Hotline konnte keine Störung feststellen hat meine Störung aber vorsichtshalber aufgenommen.

  • Ich hatte heute Nachmittag teilweise Probleme mit dem GSM Netz in Gifhorn (15km westlich von WOB). Abgehende Anrufe schlugen fehl (Netz belegt). BTS steht steht dabei oben auf dem Gebäude. Geschäftskunde. Evtl haben sie hier in der Region temporär Störungen.

  • Also ich wohne hier in einem 3500 einwohner ort nördlich von Reutlingen(72766). DOrt ist Vodafone der einzige Anbieter mit HSDPA konstante Übertragungsraten über 350 kb/s. Auch alle anderen Orte wo ich mich aufhalte sind Perfekt von Vodafone abgedeckt.Vodafone hatte im letzten halben Jahr nur 2 bis 3 kurze Geschwindigkeitseinbrüche aber sonst bin ich absolut begeistert.


    grüße s50en

  • Wird eigentlich der Eintrag in der BNetzA geänddert wenn VF einen Masten von UMTS auf HSDPA umrüstet?


    Gibt es einen bei VF der mir sagen kann ob wir bei uns UMTS bekommen können? Gerne auch weiteres per PN.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Nur wenn neue Technik von nöten. Bei nen Softwareupdate wird keine neue STOB Erteilt.

  • mit der westfalenbahn von paderborn nach herford .. ab altenbeken geht die empfangsqualität gegen 0 :flop:

    the future is bright the future is orange

  • Aufjedenfall gab es (imho) Änderungen an der Netzabdeckungskarte.


    Vorher war hier weniger UMTS eingezeichnet in die Fläche als auch der HSDPA abgedeckte Teil kleiner.


    Ich muss mal schauen inwiefern die Änderungen in der Karte auch zutreffen für hier. Das könnte aber durchaus so sein. Gab teils hier BNetzA Einträge aus Ende 2008 und Anfang 2009 wo der Anbieter noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Ich konnte bei mir schon einige Neuerungen feststellen.


    Hm , für mich siehts so aus, alsob gerade für die HSDPA-Technologie die Funkwellenausbreitung einfach positiver eingeschätzt wird.


    EDIT: Ich habe das ganze mal hier für die PLZ 10557 dokumentiert.

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!