Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich persönlich denke, das hat einen anderen Hintergrund, das hier so wenig Vodafone-Kunden vertreten sind. Die sind einfach zu Jung und machen sich um Tarife, Netz und Probleme keine Sorgen, solange das Jamba-Monatspaket auf dem Handy klingelt und sie die beste Freundin mit der Flat den ganzen Tag belagern können. Bei uns ist das wirklich so, das Vodafone ein Teenie-Netz ist.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Bei uns ist das wirklich so, das Vodafone ein Teenie-Netz ist.

Das kann man aber keinesfalls verallgemeinern! 38 Mio. Teenies wird schwierig.
    Vodafone hat auch einen sehr hohen Geschäftskundenanteil. Aber generell geb ich den beiden Vorpostern Recht. Vodafone ist zwar nicht billig, aber das Netz und die Services funktionieren. Das Netz ist unbestritten das beste in Deutschland - wenn man regionale Schwachpunkte mal außen vor lässt.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Heute morgen Sonntag ländlich um 10:00 auf dem Handy gesurft. Nur GPRS,
    Bildmobil 26kbps, Tchibo 38kbps.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Ich persönlich denke, das hat einen anderen Hintergrund, das hier so wenig Vodafone-Kunden vertreten sind. Die sind einfach zu Jung und machen sich um Tarife, Netz und Probleme keine Sorgen, solange das Jamba-Monatspaket auf dem Handy klingelt und sie die beste Freundin mit der Flat den ganzen Tag belagern können. Bei uns ist das wirklich so, das Vodafone ein Teenie-Netz ist.

Viele Grüße,

vandertroost

Du hast zwar recht, dass bei den 14-19jährigen Vodafone stärker vertreten ist, allerdings gilt das genauso für T-Mobile.

Von eine Überproportionalität kann jedoch trotzdem keine Rede sein, da die D-Netze mit 70,19 % immer noch die weiteste Verbreitung haben.

• Bin selbst etwas älter, aber von den 14-19 Jährigen, die ich kenne und deren Handynetz ich weiss, sind 5 x o2 und 2x D1.

Gruss Nato

• Hallo,

Zitat

Vodafone hat auch einen sehr hohen Geschäftskundenanteil.

Eben und 99% von denen sind nicht hier im Forum vertreten, ich gehöre da zu der 1 % Ausnahme.

Ich hab mal mein Telefonbuch durchgeschaut, von Freunden und Bekannten, da sieht die Sache nämlich anders aus:

55% D2
    40% D1

5 % O2
    Eplus nicht mehr vertreten.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Das kann man aber keinesfalls verallgemeinern! 38 Mio. Teenies wird schwierig.
    Vodafone hat auch einen sehr hohen Geschäftskundenanteil. Aber generell geb ich den beiden Vorpostern Recht. Vodafone ist zwar nicht billig, aber das Netz und die Services funktionieren. Das Netz ist unbestritten das beste in Deutschland - wenn man regionale Schwachpunkte mal außen vor lässt.

Da muss ich flo1982m zustimmen. Ich hab übrigends auch in deiner Nähe gewohnt. (Albstadt) Jetzt bin ich ich vor 3 Jahren in der äussersten Süden (Nähe Schweizer Grenze) gezogen und hier ist genau das gleiche Bild.

Abgesehen das ich Vodafone habe (getestet mit allen Netzbetreibern/Prepaidkarten)

1. Vodafone (mit Abstand)
    2. T-Mobile
    3. o2
    4. Eplus

Bis vor einem 3/4 Jahr hat die Rangliste 3 und 4 gewechselt.

• Was haltet ihr davon, wenn wir im Netzbetreiberforum einen Thread aufmachen, wo jeder, der Lust hat, die Netzverteilung all seiner im Handytelefonbuch gespeicherten NUmmern auflistet ? Habe meine schon mal durchgezählt. Oder gibt es solch einen Thread schon ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Was haltet ihr davon, wenn wir im Netzbetreiberforum einen Thread aufmachen, wo jeder, der Lust hat, die Netzverteilung all seiner im Handytelefonbuch gespeicherten NUmmern auflistet ? Habe meine schon mal durchgezählt. Oder gibt es solch einen Thread schon ?

Gruss Nato

Mach es doch einfach. Ich fange dann schonmal an zu zählen... ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich denke VF polarisiert nicht so wie o2 oder Eplus. Und im übrigen läuft bei VF alles bestens....:D

Genauso ist es. Also warum sollten wir Vodafoneanhänger groß über das
    Netz schreiben?

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!