Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hallo,

ich war kürzlich mal wieder mit VF online. Folgendes ist mir aufgefallen:

- in 24103 Kiel konnte ich keine UMTS-Datenverbindung aufbauen -> Fehler 734, EDGE war aber möglich.

-Streams aus der ZDF Mediathek in der höchsten Auflösung konnten nicht angesehen werden, obwohl ca. 2 Mbit/s zur Verfügung standen

-TT konnte ich zweitweilig nicht aufrufen, der Seitenaufbau stockte und blieb hängen:

"Warten auf asn.advolution.de"

Anmerkungen zu den Problemchen sind herzlich willkommen! :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Dann lag das Problem (mit TT) an der Werbung. Kommt ab und an auch bei DSL, Kabel usw vor (ist also kein UMTS-Problem), F5 hilft dann meistens.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bin von o2 zu VF gewechselt. Habe jetzt überall stabilen Empfang, sehr gute Sprachqualität, und eine Hotline die von Mobilfunk etwas versteht. Dafür bin ich jetzt auch gerne bereit 10 Euro im Monat mehr zu bezahlen als bei Telefonica O2. :D

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Hallo,

und noch etwas komisches, erstaunliches, erschreckendes. Die DB Lounge in Düsseldorf Hbf habe ich bezügl. o2 bereits angesprochen.
    VF bietet in dieser Räumlichkeit teilweise (?) nur EDGE und kein UMTS!
    Und das in der VF-City :eek: Ich konnte es einfach nicht glauben.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Wie sieht es denn dort mit T-Mobile und E-Plus aus ?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wie sieht es denn dort mit T-Mobile und E-Plus aus ?

Einen T-Mobile Hotspot gibts dort :) Zu GSM bzw. UMTS kann ich allerdings nicht sagen.

***21 Jahre o2***

• Hallo,

ein Beispiel für ein UMTS- "Sparnetz" von VF ist der Innenstadtbereich von 73525 Schwäbisch Gmünd. Hier ist der Outdoorempfang schon dermaßen dünn, dass man ihn indoor vergessen kann. Gut, die äußeren Bedingungen sind nicht gerade rosig (enge Häuserschluchten) und die ein oder andere NodeB fehlt auch.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    -TT konnte ich zweitweilig nicht aufrufen, der Seitenaufbau stockte und blieb hängen:

"Warten auf asn.advolution.de"

Anmerkungen zu den Problemchen sind herzlich willkommen! :)

Leider existiert das Problem noch immer. Allerdings nur über die VF WebSessions und nicht vom heimischen DSL-Anschluß.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Und so sieht das ganze dann aus:

:mad:

Gruß

Tobias

PS: Das Editieren des vorherigen Beitrags ist leider nicht mehr möglich.

***21 Jahre o2***

• Mit einem Premium-Account dürfte das Problem nicht auftreten, denn es liegt an der Werbung :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!