Da - Berlin - ist D2 ohnehin nicht der Brüller. Auch zum Wannsee raus ist es etwas dünne, ebenso auf der Stadtbahntrasse unterhalb Westend/ICC/Olympiastadion.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
zwischen 12589 Berlin-Rahnsdorf und Wilhelmshagen ist das VF-GSM-Netz etwas dünne
Im RE hatte ich Netzsuche.
Hallo Tobias,In diesem Gebiet fährt der Zug durch ein Waldstück. Dort kann man im Zug kein Netzempfang verlangen. Wenn du noch unten im RE gesessen hast erst recht nicht.
Gruß
Schnuri -
Zitat
Original geschrieben von schnuri
In diesem Gebiet fährt der Zug durch ein Waldstück.Das ist richtig. Ich denke, dass outdoor der Netzempfang vorhanden gewesen wäre.
Apropos Berlin. In der DB Lounge hatte ich innerhalb von ca. 15 min. Meßwerte zwischen 350 kbit/s und 3 MBit/s ermittelt :eek:
Ich schätze VF hat in der DB Lounge einen der 350 7,2 MBit/s Hotspots, dennoch ist es erstaunlich wie stark die Geschwindigkeit schwankte.Gruß
Tobias
-
Hat weniger was mit dem Netz an sich zu tun, aber hat jemand aktuell auch Probleme im Vodafone-Netz mit falsch gerouteten Anrufen?
Ich habe heute bereits vier Anrufe erhalten, die offenbar falsch vermittelt wurden und auf meiner Karte landeten. Die Anrufer haben definitiv eine andere Nummer gewählt als meine.
-
Hoffe, daß das der richtige Strang für ist.
Hier, Würzburg ist die erste Großstadt, die "flächendeckend" mit 7,2 mbit/s versorgt ist http://www.wuerzburg-forum.de/viewto...?p=26902#26902 -
Zitat
Original geschrieben von Einherjar
Hier, Würzburg ist die erste Großstadt, die "flächendeckend" mit 7,2 mbit/s versorgt ist http://www.wuerzburg-forum.de/viewto...?p=26902#26902Dein Link geht bei mir leider nicht, aber bei teltarif stehts auch:
Vodafone: HSDPA in Würzburg flächendeckend mit 7,2 MBit/sNach T-City FN, nun VF-City Wü
Gruß
Tobias
-
-
Übrigens Gestern auf der Loveparade ging garnichts mehr mit dem Handy.
Egal bei welchem Betreiber und egal ob GSM oder UMTS.
Mehrfacher Versuche bis es möglich wahr ein Gespräch aufzubauen.Bei Datenverbindungen sah es noch schlechter aus.
Habe es denn ganzen Tag zwischendurch versucht.
Zwischen 18-19 hab ich es dann geschafft doch mit beim Laden des Liveportals wurde ich wieder gekickt.
Auch Abends am Bahnhof war es Glücksache ein Gespräch aufzubauen.Und das alles Obwoll sogar noch zusätzliche Masten Aufgestehlt worden sind.
Das war aber auch klar wenn man gesehen hat wie viele Ihre Handys am Ohr hatten.
Alles bezieht sich natrülich aufs VF Netz.
-
Sooo ... In Süd-MK, insbesondere 58540 Meinerzhagen, gibt es im Moment kein Vodafone UMTS.
Wo klemmts noch ?
Edit: 1234 meint "Aehm, warscheinlich gibt es da noch kein UMTS .... Moment, doch, gibt es. Da steht aber was von Wartungsarbeiten". Mal schaun ...
-
Kommt es mir nur so vor, oder kann es sein, dass die Sprachqualtität im UMTS-Netz von VDF besser ist als im GSM-Modus?
Hier im Thread steht zwar das beide Netze AMR verwenden, aber es kommt mir trotzdem besser vor. Kann es sein, dass da auch noch andere Faktoren reinspielen?PS:
ZitatOriginal geschrieben von schnuri
Dort kann man im Zug kein Netzempfang verlangen. Wenn du noch unten im RE gesessen hast erst recht nicht.
Muss aber nicht an mangelnder Netzversorgung liegen, sondern daran, dass viele modernere Züge metallbedampfte Scheiben haben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!