Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Oder die Anbindung einfach deutlich besser ist :-P

    iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

    T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

    Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

  • Was genau hat die Anbindung jetzt damit zu tun? Wenn so viel Bandbreite auf der Luftschnittstelle unbelegt ist, wird das Netz einfach nicht viel genutzt. Das war eine N78 Zelle und wenn die nen Gbit hergibt kann da ansonsten nicht viel Last drauf sein.

  • Bei den anderen Anbietern muss es ja nicht unbedingt die Luftschnittstelle sein. Ich kann mir vorstellen, dass einfach die Anbindung der Station (weil Richtfunk) an die Grenze gestoßen ist. Das Thema hatten wir beide ja aber schon. Da werden wir wohl keinen Konsens finden :-P

    iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

    T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

    Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

  • Was genau hat die Anbindung jetzt damit zu tun?

    Dass im Umkehrschluss eine niedrige Geschwindigkeit auf N78 nicht zwangsläufig eine starke Nutzung des Bands bedeutet.

    Wenn die Anbindung des Standorts durch LTE schon voll ausgelastet ist hast du auch auf N78 nicht mehr viel Geschwindigkeit selbst wenn das Band selber so gut wie unbenutzt ist.

  • Die Aussage war, "Da sieht man mal das einfach keine Sau das Telekom 5G nutzt." sonst nichts. Wie genau kommt da die Anbindung jetzt ins Spiel?


    Ob jetzt andere Netzte mehr oder weniger genutzt werden war nicht Teil meiner Aussage.

  • Oder die Anbindung einfach deutlich besser ist :-P


    Bei den anderen Anbietern muss es ja nicht unbedingt die Luftschnittstelle sein. Ich kann mir vorstellen, dass einfach die Anbindung der Station (weil Richtfunk) an die Grenze gestoßen ist. Das Thema hatten wir beide ja aber schon. Da werden wir wohl keinen Konsens finden :-P

    Das mag sein, nur herrscht hier auch ein Vergleich zwischen Birnen und Bananen. Telekom fährt ziemlich viel Bandbreite an der Luftschnittstelle auf, ja NR langweilt sich scheinbar. Vodafone hat nur 20 MHz in der Luft, ob da die Anbindung oder einfach die Überlast aufgrund der vielen tausenden Besucher eine Rolle spielte…

    Es ist bei TEF nicht anders. 30 MHz sind einfach zu wenig.


    Vielleicht kommst du ja selbst drauf 😌

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!