Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ist da evtl. beim Unwetter die Tage was abgesoffen? Bei uns war nicht viel runergrkommen und das Netz scheint normal zu funkionieren.

Auf die Störungskarte von VF kann man leider keinen Pfifferling geben.

Kann durchaus sein, das es am Unwetter liegt. Eigentlich wird dieses Areal auch durch einen Masten sehr gut versorgt (volle Signalstärke bei 2G, 4G und 5G).

Auf der Vodafone Störungswebsite wird behauptet es gibt keine Störung an dieser Adresse. Aber hier kann der SIMon mobile Support sicher mehr sehen wie ich 😅

• Auf der Vodafone Störungswebsite wird behauptet es gibt keine Störung an dieser Adresse. Aber hier kann der SIMon mobile Support sicher mehr sehen wie ich 😅

Meine 2-4 und 8 wöchigen Komplettausfälle (offline!) waren auf der tollen tollen Karte auch nie verzeihchnet. Nur mal ne Störung, die den ganzen Landkreis betraf. Die Karte kannste daher komplett knicken.

• Hier hat es gerade ein Gewitter. Obwohl alle Anbieter auf dem gleichen Turm sind (Fernmeldeturm Weichberg) ist nur Vodafone seltsamerweise ausgefallen 😅

IMG-2215.png

• Zum Ausfall in Schongau hat mir der SIMon Mobile Support nun geantwortet:

Na (websgeisti)?!

Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Mobilfunknetz von Vodafone im Postleitzahlengebiet 86956. Davon ist also auch deine Rufnummer 49160XXXXXXXX betroffen.

Bei Vodafone ist diese Einschränkung bekannt und es wird bereits mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet.

Übrigens: Ob eine bereits bekannte Einschränkung des Vodafone Mobilfunknetzes in deinem PLZ-Gebiet besteht, kannst du auch ganz einfach über folgenden Link prüfen: https://www.vodafone.de/hilfe/mobilfunknetz-pruefen.html

Ich entschuldige mich für die Störung und danke dir für dein Verständnis!

Alles klar? Sauber!

Viele Grüße
    Nadine vom SIMon mobile-Team

Letztere Aussage, dass man es einsehen kann auf der Website ist nicht korrekt, da Vodafone hier in der Öffentlichkeit anzeigt wird „Keine Störung bekannt“. Außer man muss 50 Straßen durchprüfen.

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

• Hier hat es gerade ein Gewitter. Obwohl alle Anbieter auf dem gleichen Turm sind (Fernmeldeturm Weichberg) ist nur Vodafone seltsamerweise ausgefallen 😅

Und die Konkurrenz ist auch online? Vodafone schaltet im Gegensatz zu o2 zumindest bei Ausfall der Zuführung den Sender in den Offlinemodus damit die Geräte einen anderen Sender anpeilen können.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Und die Konkurrenz ist auch online? Vodafone schaltet im Gegensatz zu o2 zumindest bei Ausfall der Zuführung den Sender in den Offlinemodus damit die Geräte einen anderen Sender anpeilen können.

Das kann ich nicht nachprüfen, da der Mast von Vodafone recht schnell (ca. 5-10 Minuten) wieder online war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!