Für 99% müssten nur alle Handynutzer alle verfügbaren Stationen aller Anbieter nutzen können.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Für 99% müssten nur alle Handynutzer alle verfügbaren Stationen aller Anbieter nutzen können.
Selbst dann ist das sehr unwahrscheinlich. Die noch verfügbaren Funklöcher sind an vielen Stellen bei allen Netzen gleichzeitig vorhanden.
-
99% Flächenabdeckung hat kein Anbieter in Deutschland. Und mit MOCN gibt es ja bereits Bestrebungen, netzübergreifend Funklöcher zu schließen. Ergibt auch keinen Sinn, dass drei bzw vier Anbieter an Orten bauen, an denen nur gelegentlich bzw. vereinzelt mal ein Nutzer vorbeikommt.
-
[Alles egal]...
Es ist ja auch nur Mobilfunk, eine eigentlich unwichtige Nebensache
Das sehen ca. 99,9% dieses Forums aber anders. Was willst du dann hier?
Vodafone beweihräuchern?
Und die Sache mit dem Funktionieren, darüber sprechen wir ja gerade hier und tragen die Fakten und mögliche Auswirkungen von absehbar falschen Geschäftsentscheidungen bei Vodafone zusammen, auch wenn es dir nicht gefällt.
Also mit 'mein Handy läuft, gibt Wichtigeres und Vodafone ist toll', wird das hier eine kurze Diskussion.
-
Das sehen ca. 99,9% dieses Forums aber anders. Was willst du dann hier?
Vodafone beweihräuchern?
Und die Sache mit dem Funktionieren, darüber sprechen wir ja gerade hier und tragen die Fakten und mögliche Auswirkungen von absehbar falschen Geschäftsentscheidungen bei Vodafone...
Mag alles sein, dass es in anderen Regionen unterdurchschnittlich ausgebaut ist. Es gibt aber durchaus Regionen, wo VF sehr gut funktioniert...etwas hat er doch gar nicht geschrieben.
-
Bei Schwabmünchen wurde von Vodafone ein neuer Mast errichtet, der ein Funkloch auf der Bahnstrecke Augsburg bis Buchloe beseitigen soll:
https://www.presseportal.de/pm/43172/5747434
Aber ob der Mast „nur“ die Bahnstrecke versorgt oder auf den Ort, muss man schauen…
-
Ist ja ulkig wie hier über Vodafone gestritten wird: Ich sehe das ganz pragmatisch: Ich bin Vodafone-Nutzer, aber nicht aus "Überzeugung", sondern aus Alternativlosigkeit: An meinem Wohnsitz ist Vodafone der einzigste Anbieter der auch LTE funktionierend hinbekommt und zwar auch mit höheren Geschwindigkeiten, als das hier auch sehr lahme Festnetz und ich nutze Gigacube als Festnetzersatz. Mit Telekom und O2 kann man hier gerade mal so telefonieren. Übrigens hat O2 hier noch einen reinen GSM-Mast (hatte bis zur UMTS Abschaltung auch UMTS, hat aber nie LTE bekommen). O2 behauptet auf seiner Netzabdeckungskarte aber frech, es gäbe hier LTE. Die Telekom ist wenigstens so ehrlich und weist auf ihrer Netzkarte hier nur 2G aus. Ausbau scheint nicht geplant zu sein und scheint sich nicht zu rentieren.
Auch in der weiteren Umgebung kenne ich ein Dorf, dass ausschließlich nur von Vodafone versorgt wird und ansonsten völliges Funkloch ist (Indoor auch kein 2G bei den anderen). Manche Einwohner scheinen das nicht zu wissen und glauben bei Ihnen gäbe es gar kein Mobilnetz, dabei hat Vodafone wenige hundert Meter vom Ortseingang einen Standort auf einem Scheunendach.
O2 ist hier auch dort wo es versorgt sehr überlastet und langsam (viele Leute hier sind uninformiert und haben O2). Telekom geht hier von der Performance am besten, dort wo sie versorgen, aber Vodafone hat die bessere Abdeckung.
Ich nutze im Handy Dual-SIM mit Vodafone und Telekom.
-
Wie oft hat Vodafone mittlerweile Anbindungen mit 10 Gbit/s oder zumindest deutlich über 1 Gbit/s? Bei der Telekom werden 10 Gbit/s zunehmend normal.
-
Ist ja ulkig wie hier über Vodafone gestritten wird: Ich sehe das ganz pragmatisch: Ich bin Vodafone-Nutzer, aber nicht aus "Überzeugung", sondern aus Alternativlosigkeit: An meinem Wohnsitz ist Vodafone der einzigste Anbieter der auch LTE funktionierend hinbekommt und zwar auch mit höheren Geschwindigkeiten, als das hier auch sehr lahme Festnetz und ich nutze Gigacube als Festnetzersatz. Mit Telekom und O2 kann man hier gerade mal so telefonieren.
Darf ich fragen, wo das in etwa ist ?
-
Hier bei der Nummer 103310 (B 472, Krottenhill, Ingenried, Altenstadt (VGem), Landkreis Weilheim-Schongau, Bayern, 86980, Deutschland) gibt es neben der B472 einen o2 only Standort. Hier könnte Vodafone und Telekom durchaus überlegen via MOCN mit drauf zu gehen, damit die Versorgung etwas besser wird. Vodafone fällt hier meistens an der Straße auf 2G zurück und Telekom hält grade so zu einem anderen Standort die Verbindung (wenn auch etwas schwach)…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!