Ich weiß - Telekom ist das beste, schönste Netz. Ließt man ja auch immer auf Teltarif...., leider ist die Telekom genauso gut oder schlecht wie die anderen 2.
Es gibt auch Ecken, wo Telekom gruselig versorgt, keine Frage. Nur in den Regionen, wo ich unterwegs bin, hat T komischerweise meistens die Nase vorne
VF hat hoch und heilig (unter Anwesenheit von Ministerin und Presse) versprochen, z.B. Hessen auszubauen. In Hessen Süd warte ich seit Jahren auf den Ausbau.
Doch eines ist passiert: Der Sender Brombach (bei Hirschhorn/Neckar ) wurde mit 5G-NSA (700 n28 / 800 B20) ausgerüstet.
Beispiele für den "versprochenen" Vodafone-Netzausbau könnte ich genügend liefern. z.B.
z.B. 64760 Oberzent OT Finkenbach (früher 64757) -> Richtung Oberzent OT Hinterbach / Raubach (no o2, no VF)
z.B. 64760 Oberzent OT Olfen (no o2, no VF)
z.B. 64760 Oberzent OT Airlenbach (Vodafone quasi nicht vorhanden, o2 schwach, T auch schwach)
Sehr durchwachsen ist
64760 Oberzent OT Beerfelden (früher 64743) in jeder Straße anders , im Ortskern allgemein mau, indoor bei allen Anbietern ziemlich aussichtslos)
Nördlicher Ortsteil ist T besser, südlicher Ortsteil ist VF besser.
Ich vergleiche andauernd. Es ist frustrierend. Aber das kann für Jeden "anders" sein.
Und in Rheinland-Pfalz hätte ich noch
B37 zwischen 67098 Bad Dürkheim und 67468 Frankenstein/Pfalz (kurzzeitig VF, kurzzeitig o2, sonst durchgehend T)
Da sendet Vodafone auf LTE 900 (ziemlich seltene Technologie IMHO) vom rotweiß gestrichenen NATO-Turm bei DÜW-Leistadt.
Im BlackBerry pardon Unihertz Titan Slim stecken o2 und fraenk (T). o2 hat Priorität, aber wenn bei nettem Pegel die Daten trotzdem stocken, schalte ich halt um... (40 GB sollten dicke reichen)
im T-Phone Pro steckt Vodafone: Ab und zu gibts auch 5G und ab und zu gibt's nicht mal 4G. (Tarif: CallYa Flex mit 5G)
im IPhone 15Pro stecken Original T (50 GB) und 1&1/BlackSIM (5GB , aktuell noch bei o2).