Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • eNB 207190, Weidekamp in Löhne

    Hier gab es erst noch einen Ausbauhinweis, der ist aber verschwunden genau so wie die Antennen auf dem Silo von Denios.

    Für den gekündigten/weggefallenen Standort (eNB ID 207190) am Weidekamp in Löhne kam mit einiger Verzögerung ein temporärer Ersatz in der Gegend:
    Ein MRT, der am Reitplatz in Mennighüffen steht. Den habe ich vor kurzem gesichtet und gemappt: eNB ID 400486 (3,30) /GSM900


    Immerhin besser als der Zustand vorher. Hoffentlich kommt hier irgendwann ein richtiger Ersatz.

  • Ich hab heute mal einem Sender, der seit 5 Wochen in Störung ist, besucht. Der sendete anfangs gar nicht, jetzt mit seeehr schwacher Leistung. Ist sowas normal? Ich dachte immer, entweder gehts, oder nicht.


    Beim Anblick bin ich erschrocken, das ist ja ein Dinosaurier-Sender. Die Träger sind schon angerostet...


    Was mich interssiert: Welche Panels sind das? Aktuell äuft da NR700/L700 sowie L800 und G900. Ginge über die Panels auch 1800/2100?



    262-2-a 262-2-b 262-2-c

  • Ja sauber. Und die Honks fahren an dem Standort, der mal richtig Fläche macht mit dem bissel lowband. VF ist hier mittlerweile schon ne Ramschbude. Vor allem hat der Zickensender seit 5 Wochen technische Probleme. Traurig. Telekom zieht sauber weg, und ich bald mit.


    Aber der Sender Ist krass. Die Blechkabelkanäle sind teils auch rostig. Passt irgendwie alles ins Bild.

  • Ja sauber. Und die Honks fahren an dem Standort, der mal richtig Fläche macht mit dem bissel lowband. VF ist hier mittlerweile schon ne Ramschbude. Vor allem hat der Zickensender seit 5 Wochen technische Probleme. Traurig. Telekom zieht sauber weg, und ich bald mit.


    Aber der Sender Ist krass. Die Blechkabelkanäle sind teils auch rostig. Passt irgendwie alles ins Bild.

    Naja, die Technik sieht sehr neu aus :). Der Rest eher nicht so :S. In Hamburg ist es so, dass man gern die Antennenträger erhöht und dabei erstmal 3/4 des jeweiligen Antennenträgers abbaut, aber das letzte Viertel bleibt dann, obwohl das häufig sehr rostig ausschaut :/... Man nennt es wohl "Ausgabendisziplin" :(...

  • Das ganze sieht auch von der Installation recht wild aus. Ein Teil da. Der andere Teil am anderen Eck. Lange Wege...


    Die Technik mag neu aussehen, aber der Sender ist ne Zicke ^10. Bei leichtem Gewitter oder Stürmchen steigt der komplett aus, komplett offline. War schon immer so. Nur aktuell hat er ne richtige Störung, seit Ewigkeiten. Und das ist für Vodafone ein Armutszeugnis. Touriregion. Man hat das Gefühl, dass hier nix mehr passiert. Telekom und o2 bauen aus, Telekom massiv, gerade n1 wird massiv ausgerollt, auch in der Pampa. o2 halt - naja, o2 eben. Aber n28 kommt auch nach und nach. Aber bei Vodafone... Grausig. Aber das hat bald sein Ende :). Aber es hat mittlerweile schon seine Gründe, dass die Leute hier zumeist Telekom und dann direkt o2 haben. Entweder gleich vernünftig (T) oder eben günstig (o2).

  • Tja, hier baut Vodafone ordentlich :): Entweder 700+1800(4x4)+2100(4x4)+3500 oder 700+1800(4x4)+2100(4x4)+2600(4x4)+3500. Neuerdings auch mal nur 700+1800+3500 ^^.

  • Ja sauber. Und die Honks fahren an dem Standort, der mal richtig Fläche macht mit dem bissel lowband. VF ist hier mittlerweile schon ne Ramschbude. Vor allem hat der Zickensender seit 5 Wochen technische Probleme. Traurig. Telekom zieht sauber weg, und ich bald mit.


    Aber der Sender Ist krass. Die Blechkabelkanäle sind teils auch rostig. Passt irgendwie alles ins Bild.


    Was willst du denn an einem Flächenstandort mit High-Band? Telekom macht doch nichts anderes mit den G900/L800/L900 Standorten, die seit mindestens 10 Jahren nicht angepackt worden sind.


    700/800/900 ist der Standard bei VF im ländlichen Bereich und das funktioniert auch meist sehr gut.


    Antennen neu, Technik neu, Richtfunk neu. Wofür neue Träger oder einen neuen Blechkanal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!