Jetzt wird ein Netzbetreiber schon runtergeputzt weil er Dummerweise nur Hochgeschwindigkeits Datennetze ala UMTS/HSPA zur verfügung stellt und kein EDGE.
Man kann auch an der falschen stelle Stromsparen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt wird ein Netzbetreiber schon runtergeputzt weil er Dummerweise nur Hochgeschwindigkeits Datennetze ala UMTS/HSPA zur verfügung stellt und kein EDGE.
ZitatOriginal geschrieben von *TS1*
Überall hört man, dass Vodafone das beste Netz hat in Bezug auf UMTS und dann so etwas.
Du schreibst es ja schon selbst.
EDGE != UMTS
... allerdings ist mir hier in KA ein freies HSxPA-Netz (ggf. kurz mal GPRS) lieber, als ein verstopftes HSxPA- bzw. EDGE-Netz von T-Mobile.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
das tolle UMTS/HSPA nützt dir sehr viel in gut abgeschirmten Gebäuden bzw. sehr knapp versorgten Gebieten , dort geht nunmal sehr oft kein 3G und was hast dann bei Vodafone die Steinzeit GPRS, auch leider öfter auf Bahnfahrten in Randgebieten anzutreffen, und das sage ich als mit Vodafone zufriedener Kunde aber eine 100% EDGE Abdeckung wie bei Tmob würde hier noch einiges bringen meiner Meinung nach
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
das tolle UMTS/HSPA nützt dir sehr viel in gut abgeschirmten Gebäuden bzw. sehr knapp versorgten Gebieten , dort geht nunmal sehr oft kein 3G und was hast dann bei Vodafone die Steinzeit GPRS, auch leider öfter auf Bahnfahrten in Randgebieten anzutreffen, und das sage ich als mit Vodafone zufriedener Kunde aber eine 100% EDGE Abdeckung wie bei Tmob würde hier noch einiges bringen meiner Meinung nach
Kann ich genau so unterschreiben. Hier im Ruhrgebiet gibt's auch nur ab und zu mal EDGE-Flecken und wie oft hab ich mich schon geärgert, auf GPRS zurückzufallen in Gebäuden oder Zügen. Die Flächendeckende EDGE-Versorgung+viele Hotspots+gutes HSDPA-Netz mit wenigen Discountern, die wenn auch gedrosselt werden ist für mich einer der Hauptgründe, die für die Telekom sprechen.
ich aergere mich auch jeden abend wenn ich nach hause komme, das es kein edge bei vodafone in hamburg gibt.
zuhause habe ich ca. -102 dbm umts, -90dbm gprs. ich schalte jeden abend zuhause auf gsm, damit ich zuhause telefonieren kann.
auch in hamburg merkt man doch, das die leitungen ganz schoen voll sind.
ich erinnere mich an anfang 2000 wo vodafone dafuer beruehmt war, das die netze immer belegt waren, dann hat man ausgebaut, jetzt ist wieder alles voll.
by the way, duese gerade in bulgarien rum, netzbetreiber mtel hat hier echt an den endlegensten orten 3g, edge sowieso ueberall...
edge ist auf dem iphone echt brauchbar, dauert halt eben alles etwas laenger, aber fuer mich ist das wichtigste, das es stabil laeuft was man bei vodafone sowohl bei edge, als auch bei 3g wirklich nicht behaupten kann.
aber die anderen netze tun sich da meiner meinung nach alle nicht viel...
bei mir weiss in der familie inzwischen jeder, wie man auf den flugmodus schaltet wenn internet mal wieder nicht geht :-))) sogar meine eltern ....
gruss vom warmen meer,
wolfgang
Year. Da will man bei VF die Hotline erreichen und hört, nachdem man sich durch das Menü gehangelt hat, ein Dauerbesetztzeichen. Das war nach dem dritten Anruf nicht anders.
Angerufen wurde 0800/172 12 12.
Beim ersten Anruf hatte ich eine Mailbox von einer Dame dran.
Was soll man dazu noch sagen?..... "power to you" ist was anders!
Vodafone in 10245 Berlin um 0:30 !
Also ich weiß ja nicht. Ich hab mir testweise mal ne D2 Karte besorgt, weil ich die Nase voll von O2 Edge hatte.
Allerdings ist hier das O2 EDGE ja fast schneller.
34212 über 2 Tage hinweg egal welche Uhrzeit.
Hier ist auch nur "HSDPA" (-95db). Nix mit GSM da kommt glatt "Kein Netz"
Das sieht ja böse aus. Ich bin gerade in Dortmund in Oespel nahe des Universitätsviertels und kann mich über mangelhaften Speed nicht beklagen:
ZitatOriginal geschrieben von Sanug
Das sieht ja böse aus. Ich bin gerade in Dortmund in Oespel nahe des Universitätsviertels und kann mich über mangelhaften Speed nicht beklagen:
Obwohl der Upload eher niedrig ist für Vodafone in Dortmund. Normal sind 3 oder mehr Mbit/s an Upload.
In der Innenstadt auf belebten Plätzen sind's aber in letzter Zeit eher so Werte um die 1Mbit/s in beide Richtungen, aber damit kann man immer noch leben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!