Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Wie sind denn eure Erfahrungen in Gebäuden mit UMTS aus?
-
Zitat
Original geschrieben von DJKasmic
Wie sind denn eure Erfahrungen in Gebäuden mit UMTS aus?Nunja, das ist denke ich regional sehr unterschiedlich. In der Dortmunder Innenstadt bin ich häufig enttäuscht von Vodafone wenn ich irgendwie in einem Cafe sitze. Oft habe ich dann gerade mal GPRS Empfang und ärgere mich, dass ich wie in der Steinzeit surfen muss. Mit o2 hatte ich da bessere Erfahrungen, aber es kann natürlich auch nur Zufall sein.
An der Uni Dortmund aber das selbe, da versorgt Vodafone sehr schlecht und an 3G in den Hörsälen ist nicht zu denken. O2 und Telekom versorgen gut.
Ich werde demnächst mal stärker die Telekom testen und die nächsten Netztests abwarten, da ich auch nur eine Vodafone Prepaid Karte benutze, weil ich gerade von o2 weg bin. -
Auch in der Region Osnabrück bekleckert sich "das beste Netz" hier nicht mit Lorbeeren". Direkt Stadt Osnabrück ist sicher VF nur dritten hinter 1. o2 und 2. Telekom. Im Landkreis rennt die Telekom gerade vodafone auch in der Fläche den Rang ab.
-
Neuer Rekord. Nach Bochum langendreer an zwei Nodeb 32 kbit/s kommen in Witten Hbf gerade 28 kbit/s durch die Luft zum Handy.
Ja... Das beste Netz
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Neuer Rekord. Nach Bochum langendreer an zwei Nodeb 32 kbit/s kommen in Witten Hbf gerade 28 kbit/s durch die Luft zum Handy.Ja... Das beste Netz
Na komm! Zu meinem Vergleich mit O2 hier in Duisburg/Dinslaken kann ich nur sagen, O2 muss noch ne Menge arbeiten um an die Werte von Vodafone dran zu kommen.
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr so schnell den Verein zu den weiss blauen wechseln.
-
Weiss blau?
wurde ich nie tun. zu Duisburg kann ich dir nix sagen. ich hatte da noch nie Probleme mit o2 oder Vodafone. aber mehr als durchfahren tue ich da nicht.Aber mein persönlicher Eindruck ist: wir sollten alle mal entspannt bleiben. die Probleme in jeden netz muss man nichtmals suchen. und dies marketing mist wie "perfekte netzqualitat", "bestes netz", "bestes netz aus User Sicht" oder "erste Liga" kann man sich schenken.
-
Momentan teste ich das Vodafone-Netz mit einer fyve-Karte und bin erstaunt, wie schlecht es in Bonn/Bad Godesberg ist. Indoor empfange ich nur schwaches GPRS, UMTS geht gar nicht. Outdoor gehen nur ein bis drei UMTS-Balken am iPhone. Wie kriege ich raus, ob da eine Störung vorliegt? Laut Netzabdeckungskarte sollte der Empfang drinnen wie draußen top sein.
Vodafone erreiche ich nicht bzw. hänge ewig in der Warteschleife. Da ich zu 1&1 wechseln möchte, habe ich dort angerufen. Aber das Unternehmen hat offenbar auch keinen Zugriff auf aktuelle Störungsmeldungen.
Kann jemand sagen, ob das Netz in 53173 Bonn immer so schlecht ist?
-
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy
Kann jemand sagen, ob das Netz in 53173 Bonn immer so schlecht ist?
Pauschal kann ich aus meiner eigenen Erfahrung uns Tests sagen, dass Vodafone in der Tat nicht so der Brüller ist mit Funkversorgung.
Ich habe selber das 1&1 Allnet Angebot angenommen und in den 14 Tagen der Widerrufsfrist wieder storniert.
Ich war alles andere als zufrieden mit denen. Sehr oft nur GPRS, weil UMTS zu schwach war oder indoor nicht reinkam. Selbst der Netzausbau bzw. Funkversorgung war in meinen Augen nicht konstant. Da leistet o2 inzwischen bessere Arbeit, zumindest was meine Gegend bzw. Testgebiete angeht.Tip: ruf doch die VF Business Hotline unter 0800-1721234 an. Da brauchst keine Rufnummer und kommst in der Regel schnell durch, wenn du Fragen wegen Netzausbau hast.
-
Zitat
Original geschrieben von DJKasmic
Wie sind denn eure Erfahrungen in Gebäuden mit UMTS aus?Kommt ganz drauf an .. Selbst bei mir in der Großstadt Nürnberg, mitten im Innenstadt Bereich, wo man davon ausgehen kann, dass das Netz perfekt ist, habe ich indoor schlechten bis schwankenden UMTS Empfang - weil ich im Erdgeschoss wohne, und da die Signale naturgemäß nicht ganz so stark einstrahlen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!