Alles anzeigenDie Netzabdeckungskarte bei VF ist total irreführend.
Bei mir zu Hause soll es angeblich überall im Ort 5G geben. Gibt es nicht, 4G ballert rein (und das auch gut mit über 120 Mbit), von 5G keine Spur.
Jetzt war ich die Woche im Raum Warstein / Paderborn unterwegs. In Geseke am Autohof soll es angeblich 5G geben. Handy sagt 4G mit einer extrem langsamen Geschwindigkeit.
Funfact: VF selbst sagt, die Karte sei zu optimistisch… ernsthaft? 🤣🤣 Das mal ein Randgebiet falsch angezeigt wird, ok. Aber das ganze Ortschaften mit 5G ausgestattet sein sollen, die es gar nicht sind, ist echt ein Unding. Man will wohl offensichtlich die nicht so gute 5G Abdeckung kaschieren auf den Karten. 6 Monate, dann läuft mein Vetrag aus und es wird dann ein Telekomtarif.
Die Netzkarten aller Anbieter sind berechnet. Da hat sich niemand von Telekom, Vodafone oder Telefónica hingestellt und überall nachgemessen wo was geht. Diese Berechnungen können garnicht die Bauweise von Gebäuden / Vegetation etc. Berücksichtigen. Die Netzkarten würde ich nur als „Richtwert“ nehmen, aber nicht als Garantie.