Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In Stuttgart Degerloch wollte ich heute Abend gegen 19:30 telefonieren. Die ersten drei Versuche scheiterten wegen überlastetem Netz.

• In Degerloch weis man nie wer jetzt Schuld dran ist. Schließlich bolzt da der SWR mit DVB-T auf 8xxMhz mit ERP 100 KW DAS ERSTE raus :D

• Ich packe das jetzt einfach mal hier rein...

Auf der Vodafone Netzabdeckungskarte ist ein ganzes Stück westlich von Helgoland eine GSM BTS bzw. Netz mitten in der Nordsee verzeichnet!
    Ist dort ne Deutsche Gas- oder Ölplattform?

http://www.vodafone.de/privat/…pport/netzabdeckung.html?

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• besser als nicht eingezeichnetes Funkloch!!!

MarcoNürnberg

gute Frage, diese Abdeckung dort mitten in der Nordsee ist tatsächlich neu.

EDIT: Schaut mal hier - http://telefon-treff.de/showth…ostid=4542516#post4542516

Die wäre uns sonst wohl schon sehr viel früher aufgefallen.

Ich habe auch schon beim Thema "Wird das Vodafone-Netz noch weiter ausgebaut?" gepostet, aber nie eine Antwort bekommen:

Warum schafft es Vodafone nicht 200m weiter westlich von der unten genannten Adresse sich an den Mast von o2 zu hängen (21640 Nottensdorf, Am Walde, vgl. EMF-Datenbank der BNetzA), damit die Abdeckung von "hier sollte Netz sein, ist es aber nicht - einfach mal gelogen!" zu "hier ist wirklich Netz, nicht nur viel zu optimistisch eingezeichnet"

oder bei Eplus mit ran im Wald, oder Telekom auf der Kirche. Alle drei anderen haben auf der Strecke zwischen Buxtehude und Horneburg ihren "zusätzlichen Standort", weil der ganz einfach auch notwendig ist - nur Vodafone ist hier wie o2 oder Eplus Anfang 2000. Letzter Standort in Buxtheude und dann erst wieder mit einer absoluten Notlösung hinter Horneburg in Richtung Dollern mit GSM-only ohne mit EDGE.

Komm ins beste Netz..... danke nein! :flop:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• nachdem der speed übers we noch ausreichend war mit etwa 1,2 mbits ist nun zum wochenanfang wieder nix drin

da kann ich weichei nur zustimmen

"Komm ins beste Netz..... danke nein!"

mir reichts. da bleibe ich echt lieber bei eplus, auch wenns etwas langsamer ist mit 1,2mbits, aber das läuft wenigstens

• IST VODAFONE (VPN-Verbindung!) Gerade in Stuttgart gemessen.

Downstream war auch schonmal deuuutlich flotter! Aber Upstream ist einfach nach wie vor bei VF bestens. Zumindest im Ländle.

@onemaster: E-Plus ist auch nur so gut weil die im Moment verhältnismäßig zu VF wenige mobile surfer im Netz haben. Die hatte E+ früher mal vllt. Und die sind zum großteile alle abgehauen zu VF. Meine Meinung!

• Re: besser als nicht eingezeichnetes Funkloch!!!

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Komm ins beste Netz..... danke nein! :flop:

Ne falsch! Ins teuerste Netz! :eek:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

@onemaster: E-Plus ist auch nur so gut weil die im Moment verhältnismäßig zu VF wenige mobile surfer im Netz haben. Die hatte E+ früher mal vllt. Und die sind zum großteile alle abgehauen zu VF. Meine Meinung!

Hoffentlich bleiben die auch da... :D :p

• von mir aus können die da gerne bleiben, dann habe ich bei eplus mehr als die anderen. wenn ich bedenke wie schnell vodafone mal war. nicht mehr viel davon übrig

o2 ist ja auch net besser. kaum ist man im o2 netz kommt prompt schon der erste verbindungssabruch...

• Frage an die Experten:

In der Nähe meiner Wohnortadresse ( Luftlinie ca. 500-600 m Entfernung) befinden sich auf dem Dach eines Gebäudes 2 Sendemasten, an denen sowohl Vodafone als auch o2 einen Sender installiert hat.

Wenn ich nun meine D2-Karte im iPhone 4 verwende, dann habe ich im 3G-Modus fast immer schlechteren Empfang (in der Regel 2-3 Balken) als mit der o2-Karte, bei der ich fast immer 4-5 Balken auf dem Disyplay habe.

Hat jemand eine Erklärung dafür wie das sein kann, dass ich mit der D2-Karte schlechteren Empfang habe als mit der o2-Karte, obwohl beide Sendemasten exakt den selben Standort haben?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!