Was hat VF dort an der Luftschnittstelle geschalten?
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
ich befinde mich hier im norden des saarlandes landkreis st.wendel.
30km weiter südlich richtung saarbrücken ebenfalls kein surfen möglich.ich habe auch noch ne datenkarte die momentan nutzlos rum liegt, aber geld kostet.
kaum zu glauben, aber als ich das erste mal hier hsdpa hatte im letzten jahr hatte ich nen speed von fast 5 mbits.
hat sich dann aber schnell runter auf 2,5 bis 3 mbits eingefahren. -
DAS habe ich gestern um 21:30 in Tübingen Innenstadt etwa 50 Meter von der Vodafone Zelle messen dürfen/müssen......
Das hochgelobte Vodafone Netz pfeift hier an vielen Stellen aus dem letzten Loch....
Uploaded with ImageShack.us
-
ja so fings bei mir auch an. dann runter auf gprs und dann auf null.
vodafone hat offensichtlich große probleme, bundesweit.
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
vodafone hat offensichtlich große probleme, bundesweit.
aber was sollen das für Probleme sein? Und warum kommen diese Problem auf einmal, aus heiterem Himmel?
Bei uns fing das einfach an, von heute auf morgen. Zuvor super Performance.
Es kommen doch nicht auf einmal von heute auf morgen alle Discounter ins Netz? -
Habe gehört, Vodafone hat in letzter Zeit viele Probleme mit Vandalismus. Das wäre ja eine mögliche Erklärung.
Hoffe es wäre so und es handelt sich nicht um eine Überlastung wie bei o2... Bin extra wieder zurück zu Vodafone von o2 deswegen.Hier im Großraum Dortmund ist zumindest alles top. Gerade noch 3,5Mbit Down und 3,5Mbit Up gemessen. :top:
-
tja wenn wir das wüssten...
irgendwas ist da im busch.
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Hoffe es wäre so und es handelt sich nicht um eine Überlastung wie bei o2...O2 hatte aber keine Probleme mit Überlastung - das war von anfang an was anderes Zumindest in Dortmund.
Schaun wir mal. Im Moment scheint das Vodafone Problem nur punktuell zu sein. Aber in Dortmund Hörde wäre ma froh, mal an 1 mbit/s Abends zu kommen. Das ist aber nicht erst seit gestern so.
Nur: Diese Werte wie 32 kbit/s zur Nebenlastzeit kenne ich leider bei Vodafone aktuell auch. Leider. Nur treten die halt nicht Regional, sondern nur Lokal auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
O2 hatte aber keine Probleme mit Überlastung - das war von anfang an was anderes Zumindest in Dortmund.Schaun wir mal. Im Moment scheint das Vodafone Problem nur punktuell zu sein. Aber in Dortmund Hörde wäre ma froh, mal an 1 mbit/s Abends zu kommen. Das ist aber nicht erst seit gestern so.
Nur: Diese Werte wie 32 kbit/s zur Nebenlastzeit kenne ich leider bei Vodafone aktuell auch. Leider. Nur treten die halt nicht Regional, sondern nur Lokal auf.
Naja, Überlastung, Probleme mit der Infrastruktur... wie auch immer Bei Vodafone hab ich aber im Großraum Dortmund keinerlei Probleme... mindestens 3 Balken Empfang vorausgesetzt natürlich, wie immer bei Vodafone... Deswegen wundert mich das mit den 32kbit/s schon.
Wie ist denn der aktuelle Stand bei o2 in Dortmund eigentlich, Rudy? Hab jetzt keine Inet-Flat mehr zum testen :cool:
Wenn jetzt auch noch Vodafone anfängt mit schwächeln, mache ich mir echt Sorgen... ich will doch nicht meine Seele an die Telekom verkaufen müssen
-
Dortmund ist wieder i.O., jedenfalls nach meinen Empfinden. Es gibt halt nen paar Hänger, das ist aber wohl kein Dortmunder Problem.
Zu VF: Also in Dortmund hatte ich ziemliche Probleme im Raum Kirchderne, sowie Heute und auch letze Woche in Bochum Langendreer.
In Hörde ist Vodafone seit eh und je, sagen wir mal so, relativ ausgelastet. Das ist nix neues. Es geht, aber nicht wirklich gut. E+ liefert da teilweise mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!