Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• seit wochen ist es das selbe bei mir.
    ständige abbrüche,timeouts, und oft genug fällt der speed von hsdpa auf umts zurück.

das gleiche auch mit O2.
    d1 hab ich nicht dazu kann ich nix sagen. momentan läuft einzig eplus stabil, zum glück haben die erst vor ner woche hsdpa hier geschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Vodafone ist schon ein klasse Anbieter. Da verteilen die ihre 1 Cent Karten mit 2 Wochen kostenloser Flatrate ins Vodafone Netz und dann kann man auf einmal nicht mehr abgehend telefonieren. D.h. Festnetz, Telekom und Vodafone Nummern waren nicht mehr erreichbar. Als Meldung kam: "Wir können sie leider nicht durchstellen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice". :eek: Interessanterweise gehen aber eingehende Anrufe und abgehend nur zum Kontoserver.
    Hatte jetzt mal das CallYa Team angerufen mit einem Handy, und man will das wohl nun schriftlich bei der Netztechnik reklamieren. Das lässt ja hoffen das man sich zügig darum kümmert.
    Mit einer anderen CallYa Karte gibt es übrigens keine Probleme. Bei der habe ich allerdings auch keine 2 Wochen Flatrate zu Vodafone. Soviel zum angeblich besten Netz. Da sollte man den Slogan echt nochmal überdenken. ^^

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen hier ??

Problem gelöst, funktioniert wieder bestens seit ca 10 Uhr 30. So muss das sein. :top: Ich weiß schon warum ich mich zu einem Hotti aus Deutschland habe weiterleiten lassen und nicht nach Kairo. Konnte man zum Glück selber auswählen via Menü!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• bei mir schon seit 2 tagen. davor wochenlang kaum datendurchsatz. ne schande

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    bei mir schon seit 2 tagen. davor wochenlang kaum datendurchsatz. ne schande

ist das Problem mit den Datendurchsätzen denn neuerdings bundesweit bei vodafone?
    Bei uns hier in Region Hannover schon seit Wochen extreme Probleme mit den Daten. Oft keine Nutzung möglich. Nur GPRS Geschwindigkeit.
    Die technische Hotline von VF redet von Netzüberlastung. Nur komisch, dass das von heute auf morgen kam und sonst immer alles in Ordnung war.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich glaube der letzte Netztest seitens Connect und die massive Werbung damit, hat dem Netz nicht gut getan.Die Performance lässt doch die letzten Wochen arg zu wünschen übrig.Man merkt nun auch,dass Vodafone bezahlbare Angebote (Fyve usw.) im Netz hat die von den Kunden genutzt werden.

• man könnte es fast annehmen.
    in einem anderen forum habe ich gelesen dass auch einer bei stuttgart dieses problem hat.

seit mai gingen die datenraten runter. es fing damit an dass es erst mehrmals für wenige minuten und dann anhaltent länger auf einfaches umts runter ging. seit 2 wochen dann auf gprs und seit ein paar tagen praktisch gar nix. speedtests brechen ab. websites laden nicht.
    einfach tote hose. egal ob mit vodafone, fyve oder mcsim.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster

seit mai gingen die datenraten runter. es fing damit an dass es erst mehrmals für wenige minuten und dann anhaltent länger auf einfaches umts runter ging. seit 2 wochen dann auf gprs und seit ein paar tagen praktisch gar nix. speedtests brechen ab. websites laden nicht.
    einfach tote hose. egal ob mit vodafone, fyve oder mcsim.

genauso ist das bei uns. Absolut nicht hinnehmbar, zumal es eben wie gesagt vor Wochen noch wunderbar funktionierte.
    Vodafone hält sich bedeckt und redet von Netzüberlastung. Andere Hotliner meinen, wir wohne in einem nicht versorgten UMTS Gebiet. LOOOL
    Fakt ist, wir nehmen das so nicht hin, zumal wir eine reine Datenkarte Mobile Connect von denen haben und diese so praktisch nutzlos ist. Wir haben den Vertrag nun außerordentlich gekündigt und vorher schriftlich eine Frist zur Fehlerbehebung gesetzt.

Grüße vom WebTalk

• Tja... Vielleicht hat es die gleiche Ursache wie bei O2 ???? Das Fehlerbild war ja sehr ähnlich.

Sprache geht, oder ????

In Bochum ist der gleiche Mist. Morgens vor 10 Uhr in Bochum Langendreer. iPad 32 kbit/s.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Tja... Vielleicht hat es die gleiche Ursache wie bei O2 ???? Das Fehlerbild war ja sehr ähnlich.

Sprache geht, oder ????

Sprache geht super. Keine Beanstandung.
    Aber mich kotzt das wirklich maßlos an. Bin heute hier im Landkreis Schaumburg / Region Hannover rumgefahren. Überall das gleiche Trauerspiel. Die Daten fliesen elend langsam und die Ping Zeiten erst...da wirds einem übel.

Da gelob ich mir wirklich die gute alte Telekom!

Grüße vom WebTalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!