Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    War vorhins mal im VF-Shop.

"Wir haben keine Probleme, es beschwert sich keiner. Da müssten ja sonst viele kommen, wir verkaufen unsere Surf-Packs und Festnetz-Ersatzpakete wie warme Semmeln."

3 meiner Vodafone Kunden haben 2010 / 2011 ohne größere Probleme eine ausserordentliche Kündigung wegen dieser Probleme durchgezogen - 1x Draisdorf, 1x Bernsdorf, 1x Klaffenbach.

Das ist kein Verkäufergeschwafel, das sind die nackten Tatsachen.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von unze
    das wird auch weiterhin eher so bleiben. Schließlich gibt es in Gablenz ne Menge Glasfaser in der Erde und damit kein DSL. Die Vodafone Verkäufer freut es, den Kunden danach eher nicht mehr.

[OT on]
    Es versteht kein Mensch, warum die Telekom nicht in der Lage ist für die verbaute Glasfasertechnik OPAL, HYTAS etc. passende Hardware zu installieren, damit die Leute schnell ins Internet kommen. Da ist doch ein Markt.

Und selbst wenn OPAL oder HYTAS oder so heillos veraltet sind, warum werden die Glasfasern nicht weiter verwendet?

Ich verstehs nicht.
    [/OT off]

• Weil die Telekom sich denken wird "Da ist ein Kabelanbieter mit Internet relativ gut unterwegs, die Leute nehmen das an. Warum sollen wir da bauen."

Es ist ja Fakt, dass hier genau der Zustand vorherrscht, der woanders gerade aufwändig geschaffen wird. GF verbuddeln, etc.. Hier muss ja echt nur noch die entsprechende Technik installiert werden, die müssen ja nicht mal mehr graben.
    Die Telekom hüllt sich in Schweigen und spricht von Ausbauplänen 2013.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    War vorhins mal im VF-Shop.

"Wir haben keine Probleme, es beschwert sich keiner. Da müssten ja sonst viele kommen, wir verkaufen unsere Surf-Packs und Festnetz-Ersatzpakete wie warme Semmeln."

-.-
    Ich meine, wir hier wissen ja Bescheid, aber es geht echt auf den Senkel. Man zahlt und erwartet eine Gegenleistung. Das bringt mich am Ende jedes Mal wieder auf die Palme. Opa Heinz und seine Traudel wissen nicht was Fakt ist und werden am Ende vielleicht noch mehr über den Tisch gezogen.

der ist ja mal schlau. egal wieviele kunden sich die surf packs auch kaufen. das ist noch lange keine garantie dafür dass hinterher keiner probleme damit hat. viele kaufen sich die packs ja auch ohne vorher zu testen wie sich das netz an ihrem standpunkt überhaupt schlägt.

• In PLZ 38471 gibt es seit den letzten Tagen starke Empfangsschwierigkeiten. Der lokale Mast ist entweder ausgefallen bzw. die Richtfunkverbindung ist hinüber. Leider scheint man sich bei der Hotline nicht so recht um das Problem kümmern zu wollen. Schade.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    In PLZ 38471 gibt es seit den letzten Tagen starke Empfangsschwierigkeiten. Der lokale Mast ist entweder ausgefallen bzw. die Richtfunkverbindung ist hinüber. Leider scheint man sich bei der Hotline nicht so recht um das Problem kümmern zu wollen. Schade.

nicht nur beim "besten Netz" fehlt ein Prozess in der Kundenhotline, der qualifzierte Netzstörungsmeldungen direkt in den richtigen Kanal einkippt. Das ist nicht vorgesehen, es gibt keine Ansprechpartner, das ist umständlich und teuer ... so mein Eindruck.

Wohlgemerkt, bei eigentlich allen Netzen.

Erst wenn man "Schleichwege" einschlägt, trifft man auf Techniker, die heilfroh sind, eine fundierte Aussage zu bekommen.

maschi - ist weitergeleitet.

• Schon allein, dass man im 1212 Menü keinen Wahlpunkt "Technische Störung" hat, spricht für sich... :( Stundenlang muss man sich durchklickern und dann nochmal so lange warten.

Auf jeden Fall danke ich dir - hoffentlich kommt auch was bei rum! ;)

• Angeblich sei es zu teuer erhielt ich als Auskunft im Rosa Riesen Shop.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Vodafone ist schon ein klasse Anbieter. Da verteilen die ihre 1 Cent Karten mit 2 Wochen kostenloser Flatrate ins Vodafone Netz und dann kann man auf einmal nicht mehr abgehend telefonieren. D.h. Festnetz, Telekom und Vodafone Nummern waren nicht mehr erreichbar. Als Meldung kam: "Wir können sie leider nicht durchstellen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice". :eek: Interessanterweise gehen aber eingehende Anrufe und abgehend nur zum Kontoserver.
    Hatte jetzt mal das CallYa Team angerufen mit einem Handy, und man will das wohl nun schriftlich bei der Netztechnik reklamieren. Das lässt ja hoffen das man sich zügig darum kümmert.
    Mit einer anderen CallYa Karte gibt es übrigens keine Probleme. Bei der habe ich allerdings auch keine 2 Wochen Flatrate zu Vodafone. Soviel zum angeblich besten Netz. Da sollte man den Slogan echt nochmal überdenken. ^^

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen hier ??

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!