Dann ist es eine Falschinfo in den Meldungen.
Weiß ja nicht, ob jemand hier im Forum aus Calau/Umgebung unterwegs ist?
In der o2 Senderstandortabfrage taucht dort gar kein Standort auf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der o2 Senderstandortabfrage taucht dort gar kein Standort auf.
Ich habe Verwandte in Calau,kann somit sagen das ich mich dort ein wenig auskenne.Vodafone hat einen Standort in der Stadt und E+ einen am Friedhof.Nur die Telekom und o2 haben am Fernsehturm ihren GSM Sender und im Falle der Telekom auch UMTS.Was natürlich sein kann,dass VF dort einen Richtfunkverteiler betreibt.
Das könnte sein.
Also muss man davon ausgehen, das die Ecke derzeit ohne Versorgung Seitens D1 und o2 ist.
Gerade mal getest,Vodafone und o2 gehen.
Du bist vor Ort?
Na dann passt das ja. Um die Radio-/TV-Programme ist es ja nicht so wild
Nein,aber man kann ja die lieben Verwandten anrufen.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Naja, es könnte ja durchaus sein, dass VF den Standort nur für Richtfunk nutzt oder anderweitige Hardware (BSC etc.) dort untergebracht hat und deshalb jetzt nachgeordnete Netzelemente ausfallen.
Da gab es heute wohl eine bundesweite Netzstörung bei Vodafone.
Auf Facebook trafen zahlreiche Störungsmeldungen ein, bei der Hotline auch, wie mir die Frau erklärte. Und ich selbst war auch betroffen. Naja, hauptsache mit dem "besten Netz" werben.
E-Plus haben wir hier seid 7 Jahren (Vertrag und Prepaid) und hatten noch NIE Netzausfälle.
OT: o2 hatte gestern eine bundesweite UMTS-Störung. (Aussage ienes Hotliners)
Also, ich hab nichts bemerkt. Alles lief wie geschmiert im "besten Netz". Sprache, Daten alles top!
Habe heute mal wieder eine Websession laufen und die ist nicht nutzbar, weil das Netz kein Datendurchsatz ermöglicht. Sowohl UMTS- als auch GSM-Netz sind dicht.
09127 Chemnitz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!