Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• VF scheint regional begrenzt massive Störungen zu haben. Unsere Diensthandys sind nicht erreichbar, ständig Besetztzeichen, abgehende Anrufe werden einfach abgebrochen bzw. kommen nach gefühlter Ewigkeit zustande.

Also bin ich nicht der einzige, welcher dieses Problem hat. Ich kann ständig abgehende Anrufe erst beim zweiten Versuch aufbauen.

• VF scheint regional begrenzt massive Störungen zu haben. Unsere Diensthandys sind nicht erreichbar, ständig Besetztzeichen, abgehende Anrufe werden einfach abgebrochen bzw. kommen nach gefühlter Ewigkeit zustande.

Bei mir in 09127 Chemnitz funktionieren die mobilen Daten. Anrufe gehen aber nicht durch. DSL Anschluss von Vodafone ist ebenfalls bei mir gestört. Laut Twitter gibt es eine regionale Störung

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• [...] alles dafür tut, dass das Netz funktioniert.

Die Wirklichkeit bei Vodafone ist das krasse Gegenteil: Sender werden ersatzlos abgebaut (Wolfschlugen, 6000 Einwohner!) oder Stationen sind seit dem 24.12.2018 immer noch komplett ausgefallen (Westerstetten).

• Die nicht erreichbar ist weil überlastet.

VF betreibt so ein richtiges Gurkennetz. Taugt echt gar nichts -.- Reihen sich ein bei Pyur, Primacom, Telecolumbus...

Wenn TEF bei Dir mal ausfällt hört sich das irgendwie nicht so schlimm an ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Und geht wieder?

Anrufaufbau von D2 zu D2 hat vor einigen Stunden (so gegen 20 Uhr in Hamburg) erst beim dritten Versuch geklappt (Internet und SMS gingen problemlos). Beobachte das Phänomen "Anrufaufbau klappt erst beim zweiten oder dritten Versuch" schon seit einigen Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!