Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wo denn genau? Meine Frau hat ihr Büro im Pelikanviertel und nutzt beruflich VF, ebenso ihre zwei Angestellten. Von Problemen habe ich noch nichts mitbekommen.

Ein Problem ist es nicht, WhatsApp und alles weitere lief. Ich habe nur Mal ein zwei Speedtests gemacht um zu schauen, wie die Performance ist. Leider hatte ich meine Telekom Karte zum Test Vergleich nicht mit dabei.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• [USER="33023"]Steinbrenner[/USER] Er hat Recht wenn er o2 meint. Telefonica hat ja selbst keine Kundenhotline, die ich und du als Privatkunde anrufen könnten.

....

Meine Erfahrung mit Vodafone, oft sprechen sie sehr schlecht deutsch und hat man den Eindruck die verstehen gar nicht die Frage.

das deckt sich mit meinen Erfahrungen ... sehr schlechtes Deutsch bis hin zu eindeutigen Verständnisproblemen.
    Erreichbarkeit der VF-Hotline ist zwar meist gegeben, aber die Hilfe an sich funktioniert halt nur mit Mitarbeitern, die das Problem verstehen und sich auch selbst ausdrücken können.

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Vor 10 Jahren hatte ich mal ne Trulle aus Sachsen an der Strippe: Ei verbibbsch, den Begriff SCHREEEGOR hab ich bis dato und seitdem nie wieder gehört, und doch brennt er sich ins Gedächtnis.

An den Callya-Hotlines im Ausland habe ich nichts mehr auszusetzen: Im Gegenteil, man bekommt gerne mal 5,- Bonus. Lidl/Otelo aus Schwedt ist dagegen noch tiefste DDR...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• das deckt sich mit meinen Erfahrungen ... sehr schlechtes Deutsch bis hin zu eindeutigen Verständnisproblemen.
    Erreichbarkeit der VF-Hotline ist zwar meist gegeben, aber die Hilfe an sich funktioniert halt nur mit Mitarbeitern, die das Problem verstehen und sich auch selbst ausdrücken können.

Das kann ich unterschreiben. Die "Wartezeit" ist bei mir maximal 2 Minuten und es ist aber tatsächlich so, dass man merkt, dass der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin einfach keine Ahnung von dem hat, was er/sie da anbietet (sowas wie 800, 1800, 2600, usw. sollte man schon wissen :D). Dazu kommen Sprachbarrieren.

Zitat von Maxri

Soweit ich weiß betreiben sie mehrere Callcenter für Deutschland im Ausland. Unter anderem in Kairo und Griechenland (?).

In der Türkei arbeiten wohl auch Callcenter für Vodafone (wenn ich das richtig erinnere).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!