Die dürften wohl eher mit dem Vodafone Kabel (ex Kabel-Deutschland) zu tun haben.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Ja, dieser sensationelle "GigaSpeed für alle" steckt in den von Kabel Deutschland "WLAN-Haube" genannten Aufsatz. Vor etwa 5 Jahren startete eine Aktion, bei der man WLAN-Hotspots in einigen Städten des Landes errichtet hat. Dafür nutzte man die Verteilerkästen und packte die für den Hotspot benötigte Technik oben drauf. Haben wir hier in Leipzig auch an einigen Ecken stehen.
-
Ich sage jetzt nichts mehr gegen das O2 Netz !
Nachdem ich meine Rufnummer von O2 / WINSIM / Drillisch,
in das Vodafone Netz, habe Portieren lassen,
bin ich neuerdings von Vodafone enttäuscht ! !
Vodafone war schon mal wesentlich besser ! !
Den Netzwechsel ins Vodafone Netz, hätte ich mir ersparen können ! !
Na ja, hinterher ist man immer schlauer ! !
Zumal WINSIM ca. 3 € im Monat günstiger ist,
als freenet-mobile ! !
Habe jetzt wieder eine neue Datenkarte im T-Mobile D1 Netz bestellt.
Gruß Pessimist83 -
Da kann man nur hoffen, dass die mit dem Netzausbauten von Telefonica und Telekom immer weiter unter Druck geraten. Denn lange werden die sich nicht mehr auf ihre Lorbeeren ausruhen können.
Auf der eine Seite hat die Telekom schon einen gewaltigen Vorsprung auf der anderen Seite prescht die Telefonica mit riesigen Schritten immer Näher heran.
Langsam muss sich Vodafone entscheiden, ob sie dann doch mehr als 700 Antennen nachrüsten wollen, die Preise deutlich absenken oder optimalerweise Beides tun wollen.Schon jetzt bin ich der Ansicht, wenn alle Kunden das Vodafone-LTE-Netz nutzen dürften, dann gäbe es auch bei denen verdammt böse Kapazitätsprobleme und ewig können sie die Discounterkunden nicht aussperren, wenn auf der einen Seite Telefonica gerade massiv gegen dieses Problem angeht und zunehmend LTE in akzeptabler Qualität für Alle anbietet und auf der anderen Seite auch die Telekom langsam anfängt Discounter in ihr LTE-Netz zu lassen.
[USER="203458"]pessimist83[/USER]
Ich auch nicht. Bei mir in der Gegend ist meine Meinung nach Telefonica jetzt schon die bessere Wahl als Vodafone und das inkl. LTE.
Bei mir im Kölner Norden gibt es bei denen nämlich teilweise Indoor-Empfangsprobleme.
Selbstverständlich ist alles noch im relativ hohen Niveau, da eigentlich alle drei in Köln gut versorgen.
Aber im Köner Norden schwächelt Vodafone LTE auffallend. -
Zumal WINSIM ca. 3 € im Monat günstiger ist,
als freenet-mobile ! !Bei Freenet-Mobile gibts aber nur das halbe Vodafone-Netz, oder? Denn ohne LTE ist Vodafone tatsächlich schlechter als o2, sogar hier in unserer Region wo die Telekom das beste outdoor-Netz hat aber drinnen unbenutzbar ist.
-
Bei Freenet-Mobile gibts aber nur das halbe Vodafone-Netz, oder? Denn ohne LTE ist Vodafone tatsächlich schlechter als o2,
Ja, aber meine Smartphones können sowieso kein LTE, deshalb zählt bei mir nur HSDPA+.
Erstaunlich, bei Media-Saturn, werden überwiegend Smartphones ohne LTE angeboten.
Gruß Pessimist83 -
Da hast du aber einen komischen Mediamarktsaturn erwischt. Was liegt denn da noch rum? Aktuelle Smartphones ohne LTE werden ja selbst in der Einsteigerklasse rar - ab 100€ ist das immer mit dabei.
-
Ja, aber meine Smartphones können sowieso kein LTE, deshalb zählt bei mir nur HSDPA+.
Erstaunlich, bei Media-Saturn, werden überwiegend Smartphones ohne LTE angeboten.
Gruß Pessimist83Dein Nickname ist Programm, oder? Wann warst du das letzte Mal in einem Elektronikmarkt? 2010? Leg dir ein Telefon zu was die gängigen Standards beherrscht, den passenden Tarif und fertig. Diese Leier hier von einigen Leuten ist ja echt nicht mehr zu aushalten!
-
Heute verkaufte Smartphones ohne LTE?
Alter Freund, da müsste ich aber erstmal 10 Googles bemühen um da noch einige zu finden.
Selbst solche ohne LTE Band 20 aus China werden immer rarer. -
Heute verkaufte Smartphones ohne LTE?
In der Preisklasse bis 50€ haben von 35 Smartphones nur zwei LTE. Witz: Es werden noch Gerät mit Android 2.3 als Neu verkauft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!