Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Leider scheint "Connect" dort oben nicht durchgefahren zu sein...

jo echt schade, sonst hätten die in der nächsten ausgabe nicht nur über die
    absichtliche behinderung des wettbewerbs im festnetz bereicht durch die
    telekom sondern auch noch über ausgefallenen telekom zuleitungen berichten können

NoxX

• Wenn der Wettbewerber betroffen ist würde ich mich nicht beeilen. :D

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das ist vertraglich geregelt mit Entstörzeiten. Jeder Standort hat entsprechend der Wichtigkeit eine schnelle oder auch mal langsame Entstörung.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn der Wettbewerber betroffen ist würde ich mich nicht beeilen. :D

MR

• Jau! Der Entstörer von der Telekom könnte ja auch wegen Eis und Schnee im Stau stehen. Wer will das beweisen? Oder hatte einen Unfall oder muss noch ne Mantaplatte in der Pommesbude.....
    oder die Freundin usw. usw.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• der fall war bestimmt so:
    störungsmeldung an telekom, techniker fährt raus und klebt den "nicht-erreicht-zettel" ans gitter

NoxX

• Man muss aber auch mal sehen was für ein Wetter die letzten Wochen war/ist.Das man bei den Schneemassen die da teilweise lagen an ein Erdkabel nicht so ohne weiteres ran kommt, sollte jedem der nicht ständig im Büro hockt klar sein.

• Ich hatte auch in letzter Zeit öfters "kein Netz" draußen wo ich sonst immer alle Balken an Empfang habe. Dachte allerdings, dass mein neues Handy spinnt.

• 98574 Schmalkalden

Hallo
    Seit wann Baut den Vodafone UMTS/HSDPA seine Anbindung mit Richtfunk aus? Die Telekom ist auf den Mast auch mit UMTS/HSDPA und bindet die Verbindung an Glasfaser an.

Telekom

• Ganz sicher ist Richtfunk billiger als die Anmietung einer Telekom-Leitung. Obwohl ein einmal verlegtes Glasfaserkabel problemlos den Traffic aller dort befindlichen Betreiber aufnehmen könnte wird der Besitzer des Kabels dieses nicht zum Billigpreis weitervermieten.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Re: 98574 Schmalkalden

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Hallo
    Seit wann Baut den Vodafone UMTS/HSDPA seine Anbindung mit Richtfunk aus? Die Telekom ist auf den Mast auch mit UMTS/HSDPA und bindet die Verbindung an Glasfaser an.

Das macht Vodafone schon immer. Die haben fast alle Masten per Richtfunk angebunden. o2 macht das ebenso und die Telekom und E-Plus setzen auf eine Anbindung per Glasfaser bzw. eine Bodenabindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!