Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• An der Ostseeallee ist eine frische Stob mit 2 Sektoren à 8 Einträge (wobei DT und TEF anscheinend nicht mit draufsitzen?). Evtl. wird da gerade gearbeitet?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Mich würde mal Folgendes interessieren: habe noch einen 1&1 Vertrag mit D Netz. Komme aus dem Ruhrgebiet. Fahre ich auf der A43 habe ich mehrmals Funklöcher ....schon seit Vertragsbeginn ....habe extra das D Netz wegen der Netzabdeckung genommen und dann gibt es mitten im Ruhrgebiet auf der Autobahn Funklöcher? Sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

• Ohne LTE ist Vodafone mit Abstand das schlechteste Datennetz. Mit "E-Netz" also o2 hättest du (selbst ohne LTE, obwohl 1und1 mit LTE ist) höchstwahrscheinlich besseres Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Just01
    Mich würde mal Folgendes interessieren: habe noch einen 1&1 Vertrag mit D Netz. Komme aus dem Ruhrgebiet. Fahre ich auf der A43 habe ich mehrmals Funklöcher ....schon seit Vertragsbeginn ....habe extra das D Netz wegen der Netzabdeckung genommen und dann gibt es mitten im Ruhrgebiet auf der Autobahn Funklöcher? Sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Unterteilung der Anbieter in D-Netz und E-Netz Provider ist seit der Vergabe der E-GSM Frequenzen nicht mehr sinnvoll und richtig, da alle 3 verbliebenen und bisher 4 Provider Frequenzen aus beiden Bereichen gleichermaßen nutzen.
    Vgl.: https://www.teltarif.de/d-netz…-frequenz/news/62232.html

Seit 1.1.2017 ist das dann aller spätestens vorbei, denn seitdem halten Vodafone und Telekom sogar mehr Bandbreite im "E-Netz" als es o2 tut.

Zu deinem Anliegen:
    Alle 3 Anbieter haben weiterhin Lücken in der Netzabdeckung.
    Das betrifft nicht nur UMTS und LTE, sondern auch weiterhin schnödes GSM.
    Auch macht keiner der Anbieter irgendwelche Anstalten diese Löcher voll-umfänglich zu stopfen.
    Gerade Vodafone ist dafür bekannt, und kommuniziert es auch aktiv selbst so, das Netz an den heute schon bestehenden Standorten, inbesondere den Städten aufzurüsten und dem Land/der Fläche weniger Wichtigkeit beizumessen.

Und wie Telefonicer schon anmerkt ist es ein großer Fehler sich bei Vodafone oder Telekom vom LTE auszusperren, denn dort wird im Prinzip nur noch diese Netzgeneration weiter ausgebaut + ist viel weiter in der Fläche verfügbar als UMTS/3G.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Ohne LTE ist Vodafone mit Abstand das schlechteste Datennetz. Mit "E-Netz" also o2 hättest du (selbst ohne LTE, obwohl 1und1 mit LTE ist) höchstwahrscheinlich besseres Netz.

Stimmt nicht so ganz. Ohne LTE hat die Telekom das schlechteste Datennetz. Vodafone hingegen ist sogar recht gut.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    An der Ostseeallee ist eine frische Stob mit 2 Sektoren à 8 Einträge (wobei DT und TEF anscheinend nicht mit draufsitzen?). Evtl. wird da gerade gearbeitet?

An der Ostseeallee zwischen Ost und West geht auch LTE Nur ab der Konzerthalle West ist Schluss! Tef und Telekom sind auf der Promenade zwischen Kühlungsborn West und Ost eine Katastrophe. Teilweise Netzsuche. In West selber laufen D1 und O2 mit 4G. VF nur mit überlasteten H. Am Strand in West fällt man bei T auf H zurück. Aber Daten kommen mit 5 Mbit/s und telefonieren geht gut. Was bei O2 aber am Strand nicht wirklich gut geht. Null Daten und Gesprächsabbrüche sind seit 10 Jahren am Strand mit O2/eplus traurige Realität. Auf dem Punkt gebracht haben alle 3 Netzbetreiber ihre Sauecken. Da wo so viele Urlauber sind müssen alle Netze lückenfrei verfügbar sein. Manchmal wünschte ich mich den Netzausbau ala Skandinavien! Wenn nur dort das Bier so teuer wäre!😐

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Und wo gibt es Nutten&Cheeseburger neben gut ausgebauten Netz? xD

SCNR

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Wenn du bezahlbare Liebe benötigst ist das ein Argument.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn du bezahlbare Liebe benötigst ist das ein Argument.

Aha!Du verstehst vermutlich Beiträge mit so lustigen :D besser?
    Sehen ja auch netter aus.....*prust*

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!