Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ich hatte mit VF auch noch nie Probleme mit Anrufen, wieso auch? Ok, einmal bei einer größeren Störung aber das war sehr kurz und damit auch nicht erwähnenswert.

  • 2013 war in München schlimm mit Vodafone - wenn Anrufe plötzlich abbrechen, in die Unverständlichkeit faden oder garnicht zustande kommen. Was wars? Genau, die "Netzmodernisierung" (EDGE Flächendeckend, HSPA Aufrüstung, LTE kommt dazu). Heute habe ich keinerlei Probleme mehr mit Telefonie bei Vodafone - klappt am Diensthandy auch besser als vorher mit der Telekom.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Warum wird hier von einigen Leuten wieder alles kleingeredet? In einer mittelständischen Firma mit mehreren hundert Mitarbeitern treten die Probleme gehäuft auf seit dem Wechsel. Freut euch, wenn es funktioniert, stellt es aber nicht immerwieder in Abrede. Es ist ohnehin unglaubwürdig, wenn es angeblich zu 100 Prozent funktioniert.


    Und komischerweise ist der Blecheimer für Goyale bei VF kein Problem, bei TEF aber schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel Und komischerweise ist der Blecheimer für Goyale bei VF kein Problem, bei TEF aber schon.

    Bei TEF ist es Gießkanne also was ganz anderes als Blecheimer.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel Und komischerweise ist der Blecheimer für Goyale bei VF kein Problem, bei TEF aber schon.


    Bei D2 treten Blecheimer und Netzschäden scheinbar nur sehr sporadisch auf. Anrufe kommen praktisch immer zustande. Jedenfalls habe ich das so von D2-Kunden gehört. Wenn dann z.B. 2 von 100 Anrufen hier in der Großstadt nicht zustande kommen, dann wird eben nochmal gewählt und dann klappt es.


    Die von TEF zu D2 gewechselten Kunden sind jedenfalls insgesamt mit dem neuen Netz zufrieden. Kein Wunder, wenn sie TEF als Maßstab nehmen: Was sich TEF hier nach dem Kauf von Eplus netzmäßig geleistet hat, würde niemand glauben, wenn es nicht real passiert wäre: Die Leute sind hier z.B. bei der Fahrt in der Straßenbahn dauerhaft aus dem TEF-Netz geworfen worden (ging nur wieder rein über Flugmodus ein/aus). Das hatte mit Mobilfunk nur noch wenig zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wenn dann z.B. 2 von 100 Anrufen hier in der Großstadt nicht zustande kommen, dann wird eben nochmal gewählt und dann klappt es.


    Und was ist mit deiner Zeit? Was du in der Zeit alles arbeiten kannst :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007 Und was ist mit deiner Zeit? Was du in der Zeit alles arbeiten kannst :rolleyes:


    Es geht hier um 1 oder 2 vergebliche Anrufe von 100. Das könnte sogar ich ohne nennenswerte Opportunitätskosten überstehen :D.


    Ich hatte "Telefonie funktioniert hier in der Großstadt bei den Leuten, die privat von TEF nach D2 gewechselt sind, immer zuverlässig." geschrieben.
    Es ging hier um private Kunden.

  • Ach und bei den 1-2 fehlgeschlagenen (falls es die wirklich gibt) Anrufe im o2 Netz kannst du das nicht? Schon eigenartig, ich erreiche immer jemanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!