Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    90 GB "Katzenvideos" für 24 Std? :D

-bas-

Wäre mir zu schade dafür wenn ich Katzen sehen will brauche ich hier bloß in den Hinterhof zu schauen.

Dann lieber einen Tag am Wochenende ne langweilige Arbeitschicht ( :mad: ) mit Apps und Clips per Smartphone damit vertreiben. :top: :D

• Zitat

Hallo zusammen, ein Softwarefehler in einer Datenbank im Ruhrgebiet führte am 20.02.2017 von 18:00 bis 21:25 Uhr bei einigen Vodafone Kunden zu Einschränkungen bei der Nutzung des mobilen Datennetzes. SMS Dienste und Telefonie waren nicht betroffen.

Einige Kunden? Ja ne, is klar...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich vermute die Ausfälle gestern Nachmittag und am Abend hatten nichts mit dem Problem in NRW (z.b. Köln) zu tun.
    Diese Meldung aus dem Forum (18:00 bis 21:25) ist natürlich Verhöhnung für die Leute die sich seit über einer Woche mit den Problemen rumplagen.
    Hier in Köln hat sich auf jeden Fall bisher nichts geändert.

• mobiles Internet Störung Leverkusen / Köln

Guten Morgen,

ja, die Probleme sind leider nach wie vor nicht gelöst. Seit Freitag 17.02. wird zwar im Display lustig 4G angezeigt, aber entweder können die Seiten überhaupt nicht aufgerufen werden oder in Edge Geschwindigkeit.

Das komplette Wochenende ohne eine sachliche Information von Vodafone. Am Montag (20.02.) dann tatsächlich mal eine Information das es Probleme gibt und daran gearbeitet wird. Nun ist der Thread gesperrt / gelöscht.

Trotz Versprechen einen VF Mods dort die aktuelle Entwicklung zu posten.

Ich werde Heute Mittag mal versuchen ob in einem lokalen VF Shop einem geholfen werden kann. Richtig ärgerlich finde ich, das ich als zahlender Kunde gerade verarscht werde. Es gibt dafür auch kein freundlicheres Wort.

Die Störung ist definitiv da, aber wird totgeschwiegen bzw. mit Halbwahrheiten überspielt. Ich wäre schon zufrieden, wenn ehrlich bekannt gegeben würde, das es ein Problem gibt an dem gearbeitet wird. Das passiert wahrscheinlich bei jeden Anbieten.

Warum Vodafone seine Kunden belügt und bewusst im unklaren lässt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß

SE T610

• Ich hatte in letzter Zeit auch immer wieder Probleme mit meiner CallYa Karte.
    (PLZ 33442/33428)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hier nun die indirekte Bestätigung das es an den Katzenvideos liegt:

Zitat

am ‎21.02.2017 12:54
    Hallo Zusammen,
    in einigen Gebieten der Region West kann es aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen zu Performance-Einschränkungen bei der mobilen Datennutzung kommen.
    Wir sind dran!
    Für den Moment: Sorry!
    Viele Grüße Maja(Moderatorin)

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/5xxxx-Köln-keine-schwache-Datenverbindung-LTE-LTE/m-p/1395385#M54137

• Ja, aber man kommt nicht weit.
    Nehmen wir den guten Fall für die VF DNS Server IP 139.7.30.125. Die erscheint dann schon an zweiter Stelle mit Avg: 39ms. Über den ersten hop werden keinerlei Infos ausgespuckt.
    Im schlechten Fall, die DNS Server IP ist also schon nicht erreichbar, ist bei dieser "unsichtbaren" Nr.1 schon schluss.

• Solche Infos wären vermutlich im Vodafone Forum nützlich, damit die auch sehen könnten, was genau nicht geht. Falls eine Webseite nicht erreicht werden kann, wäre ein Traceroute für die IP noch viel aussagekräftiger, denn DNS hat u.U. ein spezielles Routing, bei dem man die Zwischenschritte nicht sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!