Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hier bei mir hat ein ehemaliger Vodafone GSM Sender auf 1800 Mhz eine neue Standortbescheinigung erhalten und bekommt nun anstatt GSM1800 -> LTE 1800.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Re: Nationales Roaming zwischen D1 und D2

Zitat

Original geschrieben von edamer
    Interessante Entwicklung...

[...]

Ja
    Vielleicht mal einen Extra Thread eröffnen.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo in die Runde,
    ich bin seit ein paar Wochen Vodafone Kunde (Callya), vorher D1 mit LTE. Mir fällt eine Sache negativ auf, die es bei D1 so nicht gab. Evtl. gibt es da ja einen Trick!
    Es fällt auf das der Empfang sehr stark schwankt. Da schaue ich auf mein Handy bei Bekannte und habe HSDPA mit 1-2 Balken. Surfen geht flott, super. Dann Handy bei Seite gelegt und nach ca. 5 Minuten drauf geschaut, nur Edge. Surfen ist Mega langsam. Das Handy wechselt auch nicht mehr zu HSDPA. Standort ist haargenau der gleich wie vorher mit HSDPA. Dies ist jetzt nur ein Beispiel von Vielen. Bei uns draußen zu Hause, manchmal LTE, dann sehr oft nur EDGE wo dann kaum was geht. Ist das bei Vodafone normal? Bei D1 hatte ich immer die gleiche "Geschwindigkeit" an den selben Standpunkten. Bei Vodafone kommt es mir so vor ob gewürfelt wird, was ich bekomme :flop:

• Kann ich nicht bestätigen. Auch wechselt mein Gerät nicht ständig hin und her. Ich habe das eher hier bei der Telekom :D
    Was hast du denn für ein Smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!