Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Weißt du wo die Rifu-Gegenstelle ist? Hängt da auch schon die Schüssel?

Hi,

ich habe gestern am Tunnel-Ausgang West eine neue RiFu-Schüssel am MWK-Werk gesehen, diese zeigt in Richtung BMW Mulfinger.
    Die mobile BTS passt richtungsmäßig und zeigt Richtung MWK :-)

Laut Vodafone ist es eine mobile BTS für Bosch.

• Zitat

Na dann hoffen wir mal auf einen neuen Vertrag mit Bosch, der uns auch endlich LTE in Waiblingen, Leinfelden, Grunbach und eine bessere Abdeckung im Raum Leonberg/Gerlingen beschert.

Ja ich hoffe auch das es endlich mal was wird mit LTE hier in Weinstadt erst heute wieder darüber geärgert das es nur 3G gibt und das auch noch miserabel ist bzw überlastet. Selbst o2 hat hier LTE ganz zu schweigen von Telekom echt ärgerlich

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• LTE800 neu:
    - Tübingen (2x)
    - S-Flughafen Ost
    - S-Hafen Süd
    - Fellbach (2x)
    - Ebersbach/Fils-Weiler
    - Oberkochen
    - Heidenheim (2x)
    - Hermaringen (wohl Testbetrieb, war kurz darauf wieder offline)
    - Neu-Ulm Bahntrog (damit jetzt durchgehend LTE800 zwischen Ulm und Neuoffingen)
    - Senden (der 5. LTE-Standort bei 20.000 Einwohnern - plus Umbrellazelle aus Oberkirchberg)

• Zitat

- Senden (der 5. LTE-Standort bei 20.000 Einwohnern - plus Umbrellazelle aus Oberkirchberg)

Da geht noch was :D...

Boizenburg/Elbe hat auf 10'000 Einwohner 3x LTE und 4x UMTS à 3 Sektoren. DT bietet 2x/2x, TEF nur 1x UMTS.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Hey,

ist der Heidenheimer-Sender in Heidenheim oder ist schon die Nattheimer Planung online?

• Mir ist heute das erste mal aufgefallen, dass LTE langsamer war (~7Mbit down/15Mbit up) als 3G (24Mbit down), Standorte: Westen Berlin, Ernst-Reuter- und Theodor-Heuss-Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!