Düsseldorf- keine Probleme aktuell
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Topspeed in Berlin-Moabit :top:
-
schöner Speed. Wahrscheinlich LTE 800&2600er zusammen oder?
-
Wenn die Technik reift und der "Bumms" sich in den Jahren so weiter entwickelt hat der gute alte Klingeldraht (xDSL) bald ausgedient. :top:
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Wenn die Technik reift und der "Bumms" sich in den Jahren so weiter entwickelt hat der gute alte Klingeldraht (xDSL) bald ausgedient. :top:-bas-
Wenn bis dahin auch Unlimited Highspeed Volumen Standard wird, vielleicht. Wobei wenn viele DSL User auf eine Mobilfunklösung wechseln, werden die Netze Ruck Zuck unter der Last einknicken.
-
Wozu gibts 5G, die meisten DSLAMs sind auch nur mit 1 Gigabit/s angebunden.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Wenn bis dahin auch Unlimited Highspeed Volumen Standard wird, vielleicht.In 20-30 Jahren denkbar.
ZitatWobei wenn viele DSL User auf eine Mobilfunklösung wechseln, werden die Netze Ruck Zuck unter der Last einknicken.
Ach was,bis dahin haben wir mehr Frequenzen und das Netz dürfte feinmaschiger gestrickt sein.
Derzeit ist das Netz richtig grobmaschig,da kippt die einzelne Zelle oder Sektor schon ab ner gewissen Userzahl.-bas-
-
mehr Frequenzen? Die Physik-Zauberei will ich sehen
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
mehr Frequenzen? Die Physik-Zauberei will ich sehenWitzbold!
Die wollten doch schon im ISM Band rumwerkeln.-bas-
-
Vodafone hat in den letzten Monaten in München fast alle GSM1800-Sender abgeschaltet; bei einem kleinen Teil wurde dafür LTE1800 in Betrieb genommen. GSM1800 sendet inzwischen nur noch an drei Standorten: in der Allianz-Arena, Schwanthalerstr. 43 und Landsberger Str. 155.
Bei den beiden letztgenannten Basisstationen habe ich diese Woche Folgendes entdeckt:
Es werden also schon Kanäle aus dem obersten 5-MHz-Block im 1800-MHz-Band verwendet, der bisher unbelegt war und von Vodafone letztes Jahr ersteigert wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!