Ohh hört sich ja fast an wie bei o2... oh man Gütersloh ist ja auch so versorgt. O2 nur LTE 800 und bald kommen 2 neue LTE 2600er Sender hinzu
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Ich muss mein meckern über das LTE Netz hier in Halle mal ein wenig revidieren. VF hat wohl an dem Standort schon LTE 2600 mit 20 MHz laufen,dies kommt indoor nur relativ schlecht an. Ist man im LTE 2600 Netz gehen dann indoor plötzlich fast 50 MBit und geht man indoor auf die Seite wo der Sender steht gehen fast 90 MBit/s. Hier sieht man aber leider wieder eindrucksvoll,wie grenzwertig der 2600 MHz Bereich indoor geht. Mit 1800 MHz sollte das ab dem nächsten Jahr bei VF sicher besser werden.
-
Bei mir schwanken die LTE-Datenraten zw. 10 und 50 MBit/s, egal zu welcher Uhrzeit.
3G ist das deutlich stabiler mit rund 25 MBit/s, ergo hab ich LTE am Handy deaktiviert, ich brauchs nichts für Facebook und Co.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Hier sieht man aber leider wieder eindrucksvoll,wie grenzwertig der 2600 MHz Bereich indoor geht.Naja, jedem Hausflur seine eigene eNode
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Bei mir schwanken die LTE-Datenraten zw. 10 und 50 MBit/s, egal zu welcher Uhrzeit.3G ist das deutlich stabiler mit rund 25 MBit/s, ergo hab ich LTE am Handy deaktiviert, ich brauchs nichts für Facebook und Co.
Ich auch nicht, leider gibts bei uns 3G nur stellenweise während 4G fast flächendeckend vorhanden ist. Das ist aber bei den anderen Netzen eher noch schlimmer.
-
Hallo kann mir jemand seine Erfahrungen mit Vodafone oder Telekom im Raum Solingen und Bergisches Land schildern? Welcher der Beiden ist dort mit Telefonieren und LTE Zgang besser aufgestellt? Wäre für ein paar Antworten dankbar!
-
Hallo,
ich war heute auf dem nachgeholten Rosenmontagszug in Mainz. Es waren insgesamt etwa 180.000 Zuschauer anwesend. Auf einem der zentralsten Plätze der Stadt, dem Gutenbergplatz (vor dem Staatstheater) bot sich um 15 Uhr folgendes Bild:
Vodafone 3G völlig überlastet, nicht mal eine Whatsapp-Textnachricht wurde innerhalb von 5 Minuten übertragen. Vodafone 2G funktionsfähig.
Telefonica 3G (E-Plus) mit Datenraten um 5 MBit/s, o2 GSM nur mit GPRS, aber immerhin für Textnachrichten ausreichend. E-Plus LTE mit guter Performance.
Bei Vodafone stand leider kein LTE zur Verfügung aufgrund des Tarifs. Telefonie war im Übrigen zu jeder Zeit in allen Netzen möglich - ein Unterschied zum "normalen" Rosenmontag in Mainz, wo üblicherweise nur die GSM-Netze zuverlässig funktionieren.
-
Oh man, schon wieder eine Störung, gut zu sehen bei allestörungen.de. Ich kann nicht im Vodafone 3G Netz telefonieren in Wiesbaden es bricht ab und wenn ich in nur 2G gehe, habe ich keine Datenverbindung, kann aber in guter Qualität telefonieren. Da diese Karte bei 1und1 ist kann ich nichts zum Thema LTE sagen.
-
@ Manfred2
Das 3G Netz von VF taugt auch nicht viel, mit LTE wäre es bestimmt nicht passiert.
In HH beim Hafengeburtstag gab es keinerlei Probleme. Weder mit VF, noch mit T.
-
Auch ich kann die Störung bestätigen. In Mainz-Lerchenberg laufen mobile Daten über 2G, es ist aber keinerlei Telefonie möglich. Eingehend werden die Anrufe zwar signalisiert, es kommt aber keine Verbindung zustande. Immerhin weiß man so, wer angerufen hat. Ausgehend funktioniert gar nichts.
Auch in meinem Fall handelt es sich um eine 1und1-Karte, ob LTE läuft weiß ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!