Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich habe das Gefühl, das Netz bricht grade völlig zusammen ... :rolleyes:

Die Probleme sind doch hausgemacht - immer alles schnell-schnell ins Netz prügeln, bloss vor dem Mitwettbewerber was neues anbieten und dann fliegt denen der Mist um die Ohren.

Dazu kommt dann noch die recht fragwürdige Auswahl an Systemlieferanten, bei denen ich privat nicht mal einen Eierkocher kaufen würde.

• Hat uns heute auch unser KAM bei Vodafone erzählt der und betreut... Der Lieferant hat wohl nur Schrott geliefert und die Hardware muss getauscht werden...

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Gibt ja kein Grund für Vodafone 'ne Lanze zu brechen, aber man kann auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen:

Offiziell waren 40'000 Kunden betroffen, also 0,1 %, ergo deutlich weniger als übliche Ausfallraten im Mobilfunk.

Außer einmal Hängenbleiben im 2G, was nach Neustart sofort behoben war, haben mich die drei "großen Totalausfälle" nicht mal peripher tangiert.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Das stimmt...so schlecht ist Vodafone nicht. Die Frage ist nur wie sie die Themen schnell korrigieren.....

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Offiziell waren 40'000 Kunden betroffen, also 0,1 %, ergo deutlich weniger als übliche Ausfallraten im Mobilfunk.

Ich sag besser nicht, wieso solche Zahlen zustande kommen.

Zudem häufen sich die Probleme in der letzten Zeit ziemlich.

• Blöd halt, wenn man wie ich immer zu denen gehört, die betroffen sind. :rolleyes:
    Da hilft es mir auch nicht, das 99 % keine Probleme hatten ...
    Da das jetzt die dritte Grosstörung ist, die ich erlebe geht mir langsam auch die Geduld flöten und ich ärgere mich ...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Blöd halt, wenn man wie ich immer zu denen gehört, die betroffen sind. :rolleyes:
    Da hilft es mir auch nicht, das 99 % keine Probleme hatten ...
    Da das jetzt die dritte Grosstörung ist, die ich erlebe geht mir langsam auch die Geduld flöten und ich ärgere mich ...

Es ist ja nicht nur die Störung, es ist ja auch die Außenwirkung. Und wenn man als NB jede Woche wegen sowas durch die Medien geht...
    Ich würde mir VF antun, allerdings nur dann, wenn dieser Zwangsproxy verschwindet.

• Grundsätzlich bin ich total zufrieden - wenn es geht, dann überall da, wo ich unterwegs bin, zu 99% auch mit LTE.
    Deshalb wechsele ich auch nicht, hatte vorher o2, da wo ich hauptsächlich Beruflich unterwegs bin, ging mit o2 gar nichts. Daher mache ich keine Experimente mehr.

Dennoch nervts ... hoffentlich was das die letzte Großsstörung ...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich würde mir VF antun, allerdings nur dann, wenn dieser Zwangsproxy verschwindet.

Den gibt es wirklich noch? Gab es nicht mal eine Seite, auf der man das einstellen kann? :D

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Die gibt es wirklich noch? Gab es nicht mal eine Seite, auf der man das einstellen kann? :D

Ja. Die gibt es auch noch, nur ist der trotzdem aktiv. Einfach mal Firefox + RequestPolicy benutzen. Selbst im LTE-Netz aktiv, auch wenn er da wohl nicht komprimiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!