Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Der Ping ist so niedrig, weil der Vodafone-Speedtest-Server als Gegenstelle diente.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Wenn man diese Geschwindigkeiten mal hier in Deutschland erleben würde... :mad:

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Wenn man diese Geschwindigkeiten mal hier in Deutschland erleben würde... :mad:

Die Werte sind aus Deutschland (NRW) und auch keine Seltenheit.

• Zitat

Original geschrieben von inblubb
    Die Werte sind aus Deutschland (NRW) und auch keine Seltenheit.

Dachte, das wäre auch ein Speedtest aus Amsterdam :)

--

NRW ist aber leider nicht komplett Deutschland. Werte über 20-30Mbit/s sind in Baden-Württemberg eher selten.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Wahnsinn, in meinem Dunstkreis jede Menge LTE-Inbetriebnahmen seit Ostern:

Korntal-Münchingen Ost
    LE-Echterdingen
    LE-Stetten
    Filderstadt-Bernhausen Mitte
    Stuttgart-Birkach
    Esslingen (Landratsamt)
    Metzingen (neuer Standort an der Outlet-City)
    Kirchheim/Teck-Nabern
    Weilheim/Teck
    Hattenhofen
    Salach (neuer Standort)
    Wiesensteig
    Essingen
    Ellwangen
    Schelklingen
    Blaustein-Klingenstein (mobiler Sender als temporärer Ersatz für weggefallenen Dachstandort)
    Ulm-Weststadt (Airbus-Areal)
    Günzburg (2x an der Bahnstrecke UL-A, 1x im Legoland)

Sehr schön auch, dass 2 in Kirchtürmen versteckte Anlagen auf LTE aufgerüstet werden konnten. Orte nenn ich hier mal keine - beide südwestliche Region Stuttgart.

Manche kommen doch recht unerwartet, da noch keine entsprechenden BNetzA-Neueinträge vorhanden sind.

Ein paar weitere Standorte wurden zudem von bisher 1 oder 2 auf 3 Sektoren umgebaut.

:top: :top: :top:

Jetzt nur immer schön so weiter machen. :)

• Wurde ja auch mal Zeit :-)
    Ich meine, dass Lorch ebenfalls aufgerüstet wurde -> gestern als Beifahrer Speedtest mit 54 MBit/s auf der B29.

• Langsam wirds. Gerade entlang der Fernstraßen ist 4G doch inzwischen sehr gut verfügbar und das VoLTE funktioniert bei mir auch bestens. Schlechter geht immer:
    Ich war gerade auf Mallorca und da ist LTE noch sehr viel weniger ausgebaut als in Deutschland.
    Und das tolle UMTS 900 rennt übrigens mit max. 2 Mbits und horrendem Ping bei vollem Empfang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!