Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hallo,

in 32049 Herford habe ich seit einigen Wochen zu Hause das Problem, dass ich bei meinem Galaxy S4 Mini statt H+-Empfang nur noch schwankend E und G-Empfang habe.

Ab und an habe ich mal wieder H+-Empfang, gleichzeitig sind aber die Balken für den Handyempfang weg. Versuche ich dann zu surfen, dauert es 10-20 Sekunden und eine Fehlermeldung kommt: "Kein Mobilnetz gefunden" o.ä. und dann geht er wieder auf E bzw. G-Empfang zurück :(

Die Kundenbetreuung sprach 2x von einer bekannten Störung, die jetzt behoben sein soll: Bis heute hat sich bei mir nichts geändert.

Ich habe eine neue SIM-Karte erhalten, auch damit keine Besserung.

Ein Kollege war bei mir zu Besuch, der sonst hier auch immer H+-Empfang hatte, bei ihm gibt es jetzt auch nur noch E-Empfang.

Hat sich hier das Vodafone-Netz verschlechtert? Geht sowas?

• Ich verstehe VF nicht!
    Hier gibt es etliche Stationen die nur auf GSM laufen. Eine Erweiterung auf 3g oder 4g ist wohl nicht geplant.
    Ich zähle mal auf wo es nur GSM gibt.
    Warendorf Milte Schulstraße
    Sassenberg Füchtorfer Str.
    Sassenberg Robert Linnemann Str.
    Harsewinkel Greffen Ortsmitte
    Herzebrock Pixel Tecklenburger Weg
    Und die gesamte Kreisstadt Warendorf hat nur Umts.
    Wo bleibt da Lte?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und die gesamte Kreisstadt Warendorf hat nur Umts.
    Wo bleibt da Lte?

Eine weitere Mittelstadt ohne LTE, das muss man bei Vodafone einfach nicht verstehen warum Städte zwischen 35.000 bis 80.000 Einwohnern so vernachlässigt werden :flop: Alleine in NRW sind es Bocholt, Dorsten, Dinslaken, Rheinberg,... Ein Ausbau ist hier scheinbar auch weiterhin nicht geplant die Einträge bei der Bundesnetzagentur wo nur Vodafone dran ist sind fast alle 2002-2006 :rolleyes: Die anderen Netzbetreiber sind hier ale mit LTE vertreten.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Eine weitere Mittelstadt ohne LTE, das muss man bei Vodafone einfach nicht verstehen warum Städte zwischen 35.000 bis 80.000 Einwohnern so vernachlässigt werden :flop:

So ganz leuchtet mir diese Ausbaustrategie auch nicht ein.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Also ich kann hier im Südwesten eine nette Städteliste ohne LTE-Ausbau ( und teils immer noch alten HSPA-Standorten) aufstellen z.B

- Tübingen, 85.000 Einwohner ( übrigens noch großteils mit 3,6 er HSPA oder 7,2er HSPA-Ausbau......)
    - Göppingen 60.000 Einwohner
    - Freudenstadt 25.000 Einwohner
    - große Teile von Esslingen 91.000 Einwohner (!)
    - Waiblingen 55.000 Einwohner
    - Winnenden 30.000 Einwohner
    - Fellbach 45.000 Einwohner
    - Backnang 35.000 Einwohner ( angeblich teilweise Outdoor LTE800, in der Realität praktisch nichts..)
    - Schorndorf 40.000 Einwohner
    - Schwäbisdch Gmünd 60.000 Einwohner
    - Nagold 25.000 Einwohner
    - Horb am Neckar 25.000 Einwohner
    - Baden-Baden 55.000 Einwohner
    - Rastatt 50.000 Einwohner
    - Offenburg ( hier wurde erst EDGE und HSPA+ modernisiert, aber LTE noch immer nichts...) 60.000 Einwohner
    - Rottweil 25.000 Einwohner
    - Geislingen Steige 30.000 Einwohner
    - Aalen 65.000 Einwohner
    - Heidenheim an der Brenz 50.000 Einwohner
    - Konstanz 85.000 Einwohner (!)
    - Lahr Schwarzwald 45.000 Einwohner
    - Bühl 30.000 Einwohner
    - Vaihingen Enz 30.000 Einwohner

= Mehr als 1 Millionen Einwohner Gesamt , die kein LTE empfangen können... und das nicht in Orten mit 3 Häusern in der Pampa.....

Es ist mir unbegreiflich was die eigentlich machen....das ist jetzt nur ein kleiner Auszug aber imho ist das absolut inakzeptabel.Man kann Vodafone eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen.

Wenn jetzt wenigstens überall das HSPA-Netz auf E-Plus oder Telekom-Niveau wäre, wäre es ja zu verschmerzen, aber nicht selten geht über HSPA (+) in einigen dieser genannten Städte gar nix... :eek: :flop:

Die Telekom versorgt alle genannten Städte mit LTE1800 und zusätzlich teilweise auch noch 800.... :rolleyes:

• Wenn man sich die Situation in Nordwestfalen- Lippe und Südnidersachsen ansieht
    Das gleiche Bild. Auch mehrere Kreisstädte sind betroffen.
    Was Vf-D2 da abliefert ist unter aller Kanone!
    Gronau, Steinfurt, Tecklenburg, Ibbenbüren, Warendorf, Harsewinkel, Detmold, Höxter,
    Hameln, Meppen und Rheda-Wiedenbrück. Immer schön weiter pennen. Onkel Dirks wird sich freuen. Und die Telekom kann sich entspannt die Sache da unten ansehen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wobei Höxter (NRW) "nur" Teilweise kein LTE zu haben scheint, das benachbarte Holzminden (NDS) (knapp 21.000 EW) hat es?!?. Beide Städte sind lediglich durch die Weser getrennt.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!